Kleineres Monitorbild

  • Hallo Videofreunde,


    ich kann meinen PC vielleicht 100 mal hochfahren, einmal bringt er mir bestimmt ein verkleinertes Monitorbild und zwar immer dann, wenn Windows 2000 startet.


    Beim nächsten Booten, Reboot bzw. einem Neustart ist wieder alles ok.


    An den Einstellungen wurde nichts geändert.


    Meine GraKa ist die ATI Radeon 8500.


    Auflösung : 1024 x 768 Frequenz : 85 Hertz


    Auch die Installation eines neueren Updates plus Catalyst (6.14.10.6476 Catalyst 04.9) brachte keine Verbesserung.


    Zur Zeit tritt das Problem ziemlich oft auf.


    Kennt sich vielleicht jemand mit ATI GraKa gut aus und hat Erfahrungen ?


    __________________


    Gruß
    Herbie

  • Hi Herbie,
    nachdem ich mit einiger Hirnakrobatik versucht habe zu verstehen was du meinst bin ich nun selbst davon betroffen.
    Mein Monitorfenster ist seit heute (?) auch seitlich gestaucht dafür in der Höhe gestreckt - habe gestern mein OS mit akutalisierten Treibern, u.a. auch der neue ATI Treiber, neu aufgesetzt.
    Evtl. hilft ein nochmaliges installieren von APP. - melde mich sobald ich eine brauchbare Lösung gefunden habe nochmal.


    mfg
    Axel


    OS bei mir ist XP Pro - damit hat´s also nix zu tun.


    Update 26.1.2005: Hab´s gefunden - bei mir war´s Dummheit - hab in den Projekteigenschaften statt PAL auf NTSC gestellt :besoffen: