Export to tape

  • Ich weiss nicht, ob ich alleine diese Erfahrung gemacht habe, oder ob das allgemein bekannt ist:


    Export to tape direkt von einer Timeline mit sehr (sehr) viele Clips funktioniert nicht besonders gut. Das fertige Tape (DV) enthält immer kleine Fehler, als ob der PC nicht in Realtime mithalten konnte (trotz P4 2.2Ghz und viel mehr).
    Also habe ich ein 9GB avi generiert (Export Movie, DV, muss nicht Realtime sein), dann ein neues Projekt mit einem einzigen Clip von 40 minuten. Das geht besser.


    Ciao
    Silver

  • Direkter "Export von der Timeline" ist ja eigentlich Standard auch bei z.B. Pinnacle Studio.


    Die Timeline ist an sich eine visualisierte, dynamisch veränderliche Projektverwaltung. Nur ge-/veränderte Teile werden vorgerendert (weshalb es auch nützlich ist, Teile mit Veränderungen im O-Ton oder sonstigen Soundmanipulationen als "Einzelszene" zu schneiden/trennen) und dann rausgewürgt.


    "Direkt von der Timeline" setzt an sich auch superschnelle Tonmischung voraus, weil das Signal schlußendlich ja gekoppelt als ein Strom zum Tape laufen soll.


    Hier hapert's oft, insbesondere, wenn etwa Blenden in Echtzeit raus sollen und nicht schon im Hintergrunf vorgerendert sind... - Pinnacle hat deshalb bewußt den anderen Weg gewählt, daß die entsprechenden Vorbereitungen als separater Prozeß mit Zwischenschnitten auf der HDD vorbereitet werden.


    Ist aber bald alles Vergangenheit. Immer schnellere Systeme und immer mehr in Hardware und immer billiger werden den Markt neu aufmischen.


    Noch sind die Preise stolz.

  • Ich weiss nicht, ob ich alleine diese Erfahrung gemacht habe ...


    Also mir ist sowas zumindest noch nie begegnet, obwohl ich nur mit langsameren Rechnern zu tun habe (1 ... 1,3 GHz). Aufgefallen wäre es mir auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, und ich sogar mit nur 0.8 GHz.
    Funktioniert einwandfrei.


    Irgendetwas läuft bei Silver offenbar nicht so, wie es sollte.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()