Mit PCTV-SAT-Karte,Aufgen.Fernsehfilm brennen?

  • Hallo Leute,
    habe grosses Problem mit dem ich seit Tagen kämpfe.
    Ich habe eine Pinnacle PCTV-SAT Karte gekauft. Angeschlossen direkt zum SAT Antene.
    Filme werden mit Software von Pinnacle - PCTVSAT Vision aufgenommen. Ich habe verschidene möglichkeiten ausprobiert, man kann anklicken VCD,SVCD, oder DVD Aufnahme. Dabei erscheint Autom. MPEG1 bei VCD, bzw. MPEG2 bei SVCD oder DVD. Mehr ist da nicht zu einstellen. Der Film wird also in MPEG2 aufgenommen.
    Filme kann ich sehen und mit Nero Schow Time oder Wind DVD abspielen.
    Der Film lässt sich jedoch nicht mit Windows Mediaplayer abspielen, es bleibt stehen.
    Meine Problem ist folgendes : wenn ich dieser Film auf CD als SVCD oder anderes Format mit Nero brennen möchte kommt Meldung : dieser Film ist nicht Super Video CD konform. Das Video wird mit dem DVD-Video Plug-in vor dem Brennen neu enkodiert in das Super Video CD Format. Nero Nesuste Version.


    Was kann ich da machen, muss ich den Film trotz das in MPEG Format aufgenommen ist immer wieder neu enkodieren ? Das dauert dan die Ewigkeit.
    Bitte um Hilfe , bin am ende meiner Geduld.
    Danke für jede Antwort.
    murmelchen

  • Hallo Murmelchen,


    der aufgenommene Stream ist nicht DVD-konform, er muß vorher mit z.B. PVAStrumento bearbeitet werden. Danach funktioniert es bestens.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl