Wartung der Cam

  • Hallo zusammen,


    nach 2 Jahren durchschnittlicher Nutzung meiner Canon XL-1s dachte ich mir, es sei nun Zeit für eine Wartung (inzwischen hatte ich auch schon einige Male meine Reinigungskassette nutzen müssen ;( Streifen im Bild, Klötzchenbildung....).


    So habe ich also meine Cam zum hiesigen authorisierten Canon-Vertragshändler (in Hannover) - mit dem Auftrag zur Wartung - gegeben. Heute kommt der amtliche Kostenvoranschlag in Höhe von 248,- € - ich dachte ich falle ins Essen. Gerechnet habe ich ca. mit der Hälfte. Nach Aussage des Händlers ist nicht defekt, auch die Elektronik nicht. Der Preis bezieht sich also auf Reinigung und dergleichen.....


    Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das ein "normaler" Preis? Ist nur Canon so teuer? Was bezahlt man bsplw. bei Sony, Panasonic o.a.?


    Ich hab`leider noch so eine, puh....


    Danke für Eure Infos und bereits jetzt - trotz der üblen Katatrophe - eine einigermaßen schöne Sylvesterfeier. Ich leide extrem mit!


    Tomi

  • Ich würde da auf jeden Fall mal Canon direkt kontaktieren oder anrufen. Es kommt mir schon etwas überteuert vor. Kann dir aber dazu auch nicht mehr sagen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • hallo
    ich wuerde auch erst mal mit canon sprechen und dann vorab einen kostenvoranschlag machen lassen.


    vielleicht hat ja dein haendler die cam auch zu canon geschickt?



    gruss


    guten rutsch

    ja sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?

  • Hi,
    also uns schockt so ein Preis nicht mehr, das ist einfach so - bei unserer Sony sogar noch ein bissl mehr.
    Aber:
    Immer noch billiger, als wenn erst mal ein Schaden eintritt, der auf mangelde Wartung zurückzuführen ist.
    Das einzige was hilft: Augen zu und durch...
    Die ebenfalls wartungsleidgeprüften
    SDK-Techniker