Wie von PC auf Video aufnehmen??

  • Seit längerer Zeit schon ziehe ich mit dem EZ-Maker von Aver Media und der Software Ulead Moviefactory2 Filme vom Videorecorder auf die Festplatte um dann eine DVD zu erstellen.
    Ein Kollege von mir besitzt nun leider (noch) keinen DVD Player, hätte von mir aber gerne einen alten Film den ich lediglich auf einer DVD habe.
    Wie kann man denn nun von einer DVD (oder CD) auf den Videorecorder überspielen, hat da einer eine Ahnung??
    Kann man das direkt von einer Scheibe aus machen oder müssen die Daten auf der Festplatte liegen??

  • Zitat

    Original von JackD70
    Kann man das direkt von einer Scheibe aus machen?


    Hallo,
    leg die Scheibe in Deinen Standalone-DVD-Player und schließ am Ausgang Deinen Videorecorder an. Dann VCR auf Aufnahme und DVD-Player auf Wiedergabe stellen.
    Gruss Wiro

  • Ich wollte das eher hier vom PC aus machen, wenn ich das richtig verstehe rätst du mir aber den normalen DVD Player zu nehmen.
    Denn hier in meinem PC Zimmer steht der Videorekorder direkt neben meinem PC, das wäre halt dann weniger Schlepperei.
    Wenn es aber über den PC nicht funktionieren würde muß ich es halt dann über den Player machen.


    Handelt es sich dann übrigens bei der Verbindung vom DVD Player zum Videorecorder um ein Cinch Kabel oder einen Scartstecker??