Frame Rate bei Adobe

  • Hallo Kollegen,


    ich bin mit dem Thema Premiere noch etwas neu und daher eine "Beginner-Frage."


    Ich habe eine Digi Cam von Sony. Ich habe vor meinen geschnittenen Film vom PC wieder auf die CAM zurück zu spielen. Ich habe geshen, dass wenn ich bei Premiere PAL auswähle eine Frame Rate von 25 habe. Ich möchte allerdings eine Frame Rate von 30 verwenden. Kann ich denn einen Film mit einer Rate von 30 auf die CAM zurückspielen??? (oder ist PAL an 25 Frames gebunden)


    Zum Hintergrund. Ich habe eine Animation mit einem Programm erstellt mit 30 Frames. Die will ich jetzt in einen bereits erstellten Film einbauchen (PAL) der nur 25 Frames hat. Das ist leider mein Problem! ;)


    Für eine Antwort wär ich Euch dankbar!!


    Gruß
    Der Beginnner!! ;))

  • Hallo, Kollege!


    Animation neu erstellen mit 25 fps/interleaved in DV Typ2 oder oder die fertige Animation umrendern lassen von einem Programm wie "MotionPerfekt".


    siehe: http://www.dynapel.de/privat/index.htm


    Wenn das File mit 30 fps in die Timeline gezogen wird und von Premiere umgerendert wird kann es zu ruckelnden oder flackernden Bildern kommen.


    Aber...probieren geht über studieren.


    Die Ausgabe kann auf jeden Fall (wenn der Camcorder freigeschaltet ist) nur in PAL-DV erfolgen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.