Pinnacle Impression DVD

  • Hallo !


    Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Software, um professionell wirkende DVDs mit Menüs und all dem ganzen Schnick-Schnack zu erstellen. Habe vor langer Zeit mal die abgespeckte Version der Pinnacle Impressions (ich glaube hieß Expression) getestet.


    Meine Frage: Taugt das o.g. Programm was oder sollte ich doch lieber eines der gängigen Proggis nehmen (z.B. PowerTools)?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Kompatibilität der Rohlinge ist mit dem Ulead Plugin am höcher, laut MB1. PowerTools ist billiger als PI DVD PRO Nur die PRO Version hat mehrere Audiospuren, wegen des Preisvergleichs.
    Gruß
    Ulrich

  • Ich bekomme mein MSP7 erst noch, aber ist da schon ein DVD Authoring Tool integriert?


    Jetzt mal unabhängig vom Preis, wenn Du die Wahl hätte zwischen Power Tools und Impression Pro-DVD, welches würdest Du nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich hatte mal die Impression SE Variante, damals vergleichbar mit Power Tools Version 1.3 Hatte auch überlegt ob Pro oder warten auf PT2. Ich habe PT2 nicht bereut, weil die Menüs auf Ulead Photo Impact Projektdateien beruhen. Insgesamt finde ich Power Tools einfacher. Damals hatte ich auch noch keine Pinnacle Aversion und meine es relativ Objektiv beurteilen zu können.
    Man kann mit PT 2 fast alles machen, man braucht nur Ideen, wie immer. PT2 kann man ohne Studium der Anleitung auch so begreifen, aber Impression?
    Gruß
    Ulrich

  • Danke mal für die Infos. Werde noch ein bisschen Gehirnschmalz investieren und mir auch mal die PT-Demo (sofern vorhanden) ziehen.


    Grüße
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    gute Idee. Bedenke aber, alle Bugs sind da noch drin, die erst mit den Patches behoben wurden. Diese Patches funktieren NICHT mir der DEMO.
    Gruß
    Ulrich

  • Tadaaaaaaa...


    Habe gerade eben einen DVD-Brenner in meinen PC gebastelt. Hurra. Jetzt brauche ich noch eine passende Brenn-Software, dann kann es losgehen.


    Sagt mal, schnell was offtopic hier. Ich habe ja nun meinen Konzertmitschnit gemacht und möchte die Bänder archivieren. Nun ja, die belegen halt zu viel Platz auf der Platte.


    Wie mache ich das am besten? Soll ich meine 10 Gig-Clips entsprechend "trennen", so dass jeder max. 4,7 GB hat oder soll ich komprimieren? Ich möchte aber auf alle Fälle später auf die Original-Qualität zugreifen.


    Vielleicht ein paar Tipps für mich Jungs und Mädels?! :cop:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    solange Du damit arbeitest: Auf der Platte lassen.
    Wenn kein Platz mehr im PC, externe Platte kaufen.
    Entwerder in einem Wechselrahmen oder fertig konfektioniert.
    Von letzteren Maxtor one Touch 240GB 7200u/min.
    Sehr leise, robust, zwei davon habe ich, eine ist seit 6 Monaten im Dauerbetrieb, die andere seit Anfang Oktober. Bei www.amazon.de Versandkostenfrei innerhalb 24 Std.


    Bist Du fertig kannst Du das gerne auf DVD archivieren, einer Daten DVD, also ein DVD im UDF Standard, damit Deine grossen Dateien geschrieben werden können. Dazu mußt Du natürlich trennen, also 4Gb große Teile erstellen, das sind dan ca. 9:20 Minuten.


    Dein Konzertmitschnitt ist noch eine Tortur schlecht hin, nicht noch weiter komplizieren durch Auslagerung.
    Gruß
    Ulrich

  • Ne, ich will eigentlich nicht auslagern. Aber bevor ich hier 12 Mini-DV-Bänder rumstehen habe, die ich dann nicht weiter nutzen kann, hätte ich halt gerne nach dem Schnitt der ersten Hälfte des Konzerts die Daten auf DVD archiviert. Dann kann ich die Bänder wieder benutzen.


    Sollte ich dann nochmal irgendwann auf die Original-Dateien zugreifen (aus welchem Grund auch immer) brauche ich halt Original-Format ohne Kompression.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wieso ohne Komression? Ist DV Avi, ist kompremiert.
    Es kann Dir keiner garantieren, das die DVD ewig lesbar ist.
    Ich habe alles doppelt und dreifach:
    - das Original Band/Bänder
    - den benutzten Teil auf Daten DVD
    - der fertige Film auf DV Band
    - der fertige Film als Video DVD
    Das redundante Datensicherung.
    Bänder kosten doch fast kein Geld 10 Stk für 25€ im Blödmarkt.
    Ist Hobby, das ist es mir allemal Wert.
    Gruß
    Ulrich