Clip kopieren in Adobe Premiere 6.5 ?????????

  • Hallo ,
    ich habe folgendes Problem.


    Ich lade einen Clip in das Premiere 6.5 Schnittfenster.
    Diesen Clip möchte ich kopieren, in dem ich: den Clip markiere, kopiere und dann Z.B. rechts daneben einfüge . Es erscheint aber nur ein Video, Audio bleibt verschollen.
    Audio alleine lässt sich auch nicht kopieren, das heißt: markieren und kopieren geht, aber einfügen geht nicht, Bearbeiten/Einfügen ist grau und somit nicht aktiv.


    Meine Frage ist: Funktioniert es generell so nicht, oder nur bei mir nicht.


    Ich möchte allerdings keinen Virtuellen Clip erstellen !!!!!!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Ko11

  • Hallo Ko,
    Audio funktioniert genau gleich wie Video: Rechtsklick auf den Audioclip, Kopieren, in der Audiospur an der gewünschten Stelle klicken (es erscheint eine bewegte gestrichelte Fläche), dann Einfügen.


    Wenn es bei Dir anders ist, hast Du entweder vergessen, vor dem Einfügen auf die Zielspur zu klicken, oder der kopierte Audioclip hat aus irgend einem Grunde keinen Platz, um genau an dieser Stelle eingefügt zu werden.
    Gruss Wiro