Kann mir jemand Helfen?!

  • Hallo zusammen,


    bin über Google an euch geraten und hoffe Hilfe zu bekommen :)


    Bin absoluter Neuling was Brennen von Filmen angeht auf DVD.


    Ich dachte ich kauf mir ein DVD Double Layer Brenner und Nero 6 und kann mein VHS Video einfach auf meine FB bespielen und dann diese Datei auf eine DVD brennen die ich mir dann im Wohnzimmer auf meinem DVD-Player anschauen kann?!?!? Pustekuchen, nicht so einfach.


    Hab jetzt hier mal gelesen und gelesen.....paar Links angeklickt aber nix gefunden so wirklich was mir helfen könnte. Deswegen schreib ich mal mein Prob.


    Also, ich habe ein Ordner der nennt sich Video_TS dort sind datein drin die mit .VOB,BUP und IFO Enden.


    Das ist der VHS Film den ich vom Videorekorder über Nero eingspielt habe und Stundenlang hat er die Datei dann mal umgewandelt von mpeg glaub ich in Video_TS.


    Wie bekomme/brenne ich diese jetzt auf eine 4,7GB DVD mit Menü oder auch ohne Menü, sodas diese DVD dann in einem DVD player abgespielt wird????


    Wenn ich diese datein hier am PC anklicke, macht er mir Nero Video auf und spielt den geschnittenen Film mit Ton ab, nur nicht wenn ich diese auf DVD brenne?!?!


    Mir sagte jemand was von einem VOBblaker oder so ähnlich?!?


    Danke im voraus schon mal......


    Gruss aus Frankfurt am Main


    Soulmen

  • Zitat

    Original von soulmen75
    Wie bekomme/brenne ich diese jetzt auf eine 4,7GB DVD mit Menü oder auch ohne Menü, sodas diese DVD dann in einem DVD player abgespielt wird????
    Soulmen


    Infos sammeln, z.B. www.edv-tipp.de lesen und Erfahrungen sammeln.


    Viel Spaß
    Holger