• Hallo zusammen,


    aus Gründen, die ich im Einzelnen nicht mehr nachvollziehen kann, habe ich (irrtümlich) Dateien meines jog-shuttles (Fa. Contour) gelöscht.


    Kein Problem....dachte ich mir. Zunächst das ganze vollständig deinstalliert und neu installiert. Erstes Problem: Die „Vorlagen“ für die einzelnen Progis sind weg. Eigentlich nicht weiter schlimm, da ich eh jede Taste einzeln programmiere. Klappte so weit auch ganz gut, aber merkwürdigerweise komme ich beim jog-wheel nicht weiter. Ich krieg das Rad einfach nicht konfiguriert.


    Wer weiß, wie man das Rad mit den ursprünglichen Funktionen (vor- und zurückscrollen / framegenau) belegen kann? Intuitiv habe ichs nicht hingekriegt, daher wäre eine step-by-step Anleitung sehr hilfreich.


    Herzlichen Dank im voraus und `nen schönen Nikolaus


    Tomi

  • Benutzt Du noch die beim Shuttlle mitgeleiferte Version oder hast Du Dir schon mal von der Contour-Seite die neueren (und besseren) Treiber und Vorlagen runtergeladen? Es gibt jetzt die Version 2.63 von August 2004 und der Treiber hat auch eine Repairfunktion über Software Deinstallation.


    Aktuelle Treiber gibt es HIER


    Ansonsten hier meine Einstellungen für das Aussenrad:


    Shuttle in Left1 / Right1
    Type Keystroke
    Left Arrow / Right Arrow
    Frequenz 2x pro Sekunde


    Das Innenrad (der eigentliche Jog)
    Jog Left / Right
    Type Keystroke
    Left Arrow / Right Arrow
    Frequenz Only Once



    Den Wert dann für kräftigere Drehungen nach links / rechts entsprechend erhöhen (geht wohl bis 60x (oder fastest) pro Sekunde am Anschlag).


    Viel Erfolg

  • Mensch Martin,


    wenn das kein absolut traumhafter Service ist !!!


    Ich danke Dir ganz herzlich - komme aber erst am nächsten Wochenende zum ausprobieren (wenn ich wieder im Büro bin).


    Aber bei der Anleitung kanns ja nur noch funzen. Die neuen Treiber hatte ich noch nicht. Im Zweifelsfall lade ich mir dann noch diese.....


    Mein Bundesverdienstkeks mit Tapferkeitsfüllung geht an Dich ;)


    Ciao


    Tomi