• Hallo kennt von euch jemand diese Cam, ein bekannter von mir möchte diese kaufen und hat mich gefragt was ich dazu sage. Ich kenne diese Cam aber nicht vielleicht weis jemand von euch mehr über sie.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Die HC 16 hat keinen DV-In.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi
    Ja das habe ich schon gelesen, er hat aber nicht so viel KOhle um einen mit DVin zu kaufen. Jetzt habe ich aber noch den HC14 gefunden und lauf SonyPage soll der einen größeren Chip haben was sagst du zu dem? Ich weis das man in dieser Preisklasse nicht zuviel verlangen darf, aber ich denke wenn er nur etwas rumfilmen will und auch nicht zurück aufs Band spielen könnte er mit einem der beiden schon etwas anfangen. Er hatte schon einen so billigen Samsung den gab es bei Real ,war extrem runtergesetzt aber er war mit der Bildquali nicht zufrieden. Vielleicht kannst du mir noch einige Tips bzw. andere Geräte empfehlen , muß nicht unbedingt Sony sein.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Grundsätzlich empfehle ich überhaupt keine Camcorder. Du hast aber richtig gesehen, die HC 14 hat 1/4" Chips, wogegen die HC 16 nur über 1/6" Chips verfügt. Beide haben ein Zeiss-Objektiv. Die HC 14 aber Bedienung via Touchscreen, wenn das Deinem Bekannten nichts ausmacht...
    Empfiehl Deinem Bekannten, er solle noch etwas länger sparen und dann einen Camcorder mit DV In/Out kaufen. Sonst ist's sowieso schade für's Geld.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • touchscreen-bedienung hat soweit ich weiß die komplette hc-serie.


    ich hab die hc 20, bin sehr zufrieden mit ihr. ist die erste aus der hc-serie, ab der dv-in freigeschaltet ist. die darunter (hc 14, 16, 18) haben das noch nicht, war mir auch relativ wichtig.


    ich hab vor einigen monaten, als sie rauskam, 650€ dafür bezahlt, die solltest du jetzt schon um einiges günstiger bekommen.

  • Hallo
    Vielen Dank euch beiden, hätte da nur noch eine Frage was kostet den das freischalten(DVin) bei Sony. Wenn das nämlich nicht die Welt ist wäre er ja mit dem HC14 besser bedient wie mit einer anderen mit einem 1/6 oder 1/5 Chip. Den Fehler habe ich mit meinem TRV33 auch gemacht da wäre der TRV22 auch besser gewesen, habe aber das erst im nachhinein durchschaut.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty