Zusammenarbeit JVC BR-DV 3000 mit Sony DHR-1000 VC

  • Ich hatte bei einem Bekannten folgendes Problem:


    Ich habe versucht, einen JVC BR-DV 3000 über DV/FireWire mit einem Sony DHR-1000 VC zu verbinden. Die Signalübertragung Audio/Video funktionierte über FireWire tadellos.


    Der Versuch, den DV 3000 über FireWire zu steuern (einfache Laufwerksfunktionen), klappte nicht. Der Sony (der ja mit einer Schnittsteuerung ausgestattet ist und somit andere DV-Recorder steuern kann) meldete, daß er kein steuerbares Gerät finden würde indem er mich aufforderte, das LAN-C Kabel einzustecken.


    Die Steuerung anderer (Sony-) DV-Zuspieler und Kameras klappt ohne LAN-C direkt über DV (zumindest Laufwerksfunktionen getestet). Laut Bedienungsanleitung des JVC (Engl.Manual Seite 11) ist die Steuerung des 3000er über das FireWire aber möglich. Muß etwas separat eingestelt werden oder ist das ein Problem des Sony Recorders ? Oder habe ich das Manual einfach falsch gelesen ?


    Könnt Ihr mir helfen ?


    Gruß
    thos

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()