Tonverschiebung bei Aufnahme von analogem Videorecorder !?!

  • Hallo liebe Leute,


    hat jemand eine Idee? Beim Überspielen meiner alten Videos vom S-VHS Recorder auf meinen PC habe ich zwar ein gutes Bild, der Ton verschiebt sich aber beim anschließenden Abspielen leider nach hinten. Bei kurzen Filmchen wäre das sicher kein Problem - bei einer Länge von 2 Std. und mehr werden es aber schon fast Minuten, die Bild und Ton auseinanderdriften.
    Pinnacle Studio 8 erkennt zwar die einzelnen Szenen und teilt sie auch entsprechend - dennoch kommt es zur Verschiebung des Tons, was mir ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar ist.
    Aus meinem Verständnis heraus sollte das Programm doch die Einzelszenen mit dem dazugehörigen Ton als Einzeldateien abspeichern und diese dann später hintereinander zusammensetzen!?! Dann dürfte sich der Ton aber nicht szenenübergreifend verschieben. Was kann ich tun? Mache ich einen Denkfehler?
    Läßt sich der Ton in einem Projekt verschieben - so daß Ton und Bild wieder harmonieren? Kann ich beim Herunterladen des Originalfimes schon irgendetwas verbessern, damit es gar nicht zu der Verschiebung kommt?


    Bin momentan ziemlich hilflos.


    :haarezuberge:

    Was hindert uns daran, so zu sein, wie wir es von anderen erwarten?


    :engel3:

  • Hallo Wanninger,


    sowas ist eines der vielen mal gelösten, dann wieder auftretenden Probleme in allen (mir bekannten) Pinnacle Studio Versionen von 7 bis 9.


    Und wenn das Capturen und Bearbeiten mal geklappt hat, dann steht die Überraschung spätestens beim Brennen oder Anschauen der DVD ins Haus.


    Da Du nicht beschreibst, welchen Stand Deine Version 8 hat (Das Spektrum reicht da von 8.0x bis 8.12.7 nach meinem Kenntnisstand, würde ich erstmal das Studium der Updateseiten bei Pinnacle empfehlen und auch einige Blicke in diie deutschen oder englischen Foren bei Pinnacle.


    Die waren für mich immer recht frustrierend bis erheiternd, was die Pinnacle-Crew da immer zusammengeschustert hat.


    Also nicht die Haare raufen, sondern erst mal schauen, ob's ein Update gibt.