.vob in .mpg und dann in Studio 9

  • Hallo Joe!


    Der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Mein Test habe ich mit einen 2 (zwei) Minuten VOB-File gemacht.
    Der Ernstfall war ein 1,5 Stunde Film.


    ReJig hat sauber gearbeitet und eine M2V-Datei mit 2,47 GB und für Audio AC3-Datei erzeugt. Die M2V-Datei habe ich in MPG umbenannt bei derAC3-Datei bin ich mir im unklaren was ich da machen muß.


    Aber Pinnacle hat sich ja schon beim einlesen der MPG-Datei (wahrscheinlich ziemlich am Ende, wer kann schon die ganze Zeit den Bildschirm betrachten) einfach verabschiedet.
    Es kann doch nicht sein das die Datei zu groß ist?


    Hast Du eine Idee ??? :help:

  • Hallo,


    Studio kann vermutlich nicht mit AC3 umgehen.( ich habe und will auch kein AC3 und habe daher damit keine Erfahrung). Man müsste in diesem Fall AC3 in einen Wave oder MP3 konvertieren. Hierzu gibt es z.B. einen AC3 Decoder als Shareware (google.de und AC3 eingeben) oder DVD to MP3. Bei Doom9 gibt es auch eine Anleitung für das Konvertieren.
    Ansonsten kann ich in Deinem Fall keinen Rat geben.
    Viele Grüße
    Joe

  • Den AC3-File habe ich in WAV umbenannt.
    Aber mußte zuerst mußte ja der MPG-File, der ja das Video enthält, übernommen werden muß und das ging ja schon nicht.

  • Hallo,


    wie ich sehe, wohnst Du nur ca. 40 km von meinem Wohnort Bad Nauheim entfernt. Ich biete Dir an, zwischen Weihnachten und Neujahr auf meinem Notebook den Clip fertigzustellen. Und wenn wir das hinbekommen haben,
    dann werden wir für alle Interssierten in diesem Forum den Lösungweg beschreiben.
    Schau mal nach Deiner PN, da ist bald Post für Dich da.


    Viele Grüße
    Joe

  • Hallo!


    Danke für das nette Angebot das ich aber nicht warnehmen kann da ich am 2-ten Weihnachtstag bis zum 15.01.2005 nicht zu Hause bin.
    Ich werde bis dahin selber weiter Informationen sammeln und testen und bei Erfolg mich wieder bei dir melden.


    Schöne Wehnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo Joe,


    Deine und alle anderen Anleitung en sind Klasse und ich komme damit sehr gut klar. Bei mir funktioniert nur der letzte Punkt nicht, nämlich das Einspielen von der Audiospur in Pinnacle.
    Nach der Umwandlung von ReJig (gemäß Anleitung von IKARUS) habe ich 2 File vorliegen, den Video und den Audiofile. Den Videofile kann ich, wie Du beschrieben hast, über das Kamerasymbol auf die Timeleiste ziehen.
    Die Audiospur hat den elenden Namen "AC3_Audio_0xBD_0x80_Delay_-80ms_CorrectedTo0ms.ac3", wobei der Name ja egal ist. Der File liegt allerdings als "ac3" vor und den kann Pinnacle nicht einlesen.
    Habe ich eventuell irgendetwas übersehen? Muss ich den ac3 File noch in mp3/wav umbenennen oder konvertieren?

  • Hallo,


    habe den Thread erst jetzt entdeckt.


    Weiss nicht warum Ihr Euch so plagt mit den vob´s. Alles was Ihr machen wollt kann ein Progrämmchen das sich "Mpeg Video Wizard" nennt und bei www.womble.com als 30 Tage Trial gesaugt werden kann. Die Trial läuft ohne irgendwelche Einschränkungen!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Ich habs,wie auch das mpeg VCR...aber der Fragensteller anscheinend nicht.


    Tja, das hättest Du dem Armen aber mitteilen können, dass es sowas gibt, dann hätte er sich vermutlich einiges an gewurschtele mit Pinnacle etc. sparen können.


    :headbanger:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater