MSP7: Vorschau auf Fernseher

  • Hallo,
    im MSP Veditor sehe ich mir gerne die eingefügten Clips als Vorschau (blau unterlegt) via Cam auf dem Fernseher an - was auch funktioniert. Doch wenn ich zusätzlich Scenalyser aufgerufen habe, wegen der tollen Möglichkeit per Drag Drop einen Clip direkt auf die Timeline zu ziehen, geht die Ausgabe auf den Fernseher nicht mehr - nur noch im Vorschaufenster.
    Vorhanden: Medion P4 XP home, Serv.Pack2
    Einstellung Vorschaufenster: Wiedergabeoption: DV Camcorder
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw lässt sich da was ändern?
    Freundliche Grüße,
    Gerd

  • gerd:


    Das kann nicht zusammen funktionieren. Beide Programme haben ein Playermodul das DirectX benutzt. Da die Ausgabe auf den zweiten Ausgang auch über DirectX gesteuert wird, beißen sich die beiden Programme. Ähnliches passiert wenn man zuerst den Mediaplayer startet und danach MSP aufruft. Auch dann funktioniert die Vorschau über TV-out nicht weil der vom Mediaplayer belegt ist.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Eigentlich schade, es wär so schön gewesen. :heul:


    Viele Grüße,
    Gerd