Bild und Ton asynchron und Dateien nicht immer komplett...

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, die hoffentlich nicht zu doof ist oder von meiner völligen Unfähigkeit zeugt. Aber ich bin Neuling auf diesem Gebiet...
    Filmdateien, die ich mit einem DVD-Recorder aus dem TV aufgenommen und im Video-Modus auf DVD finalisiert habe, lassen sich zwar in Magix laden. Bild und Ton sind dann aber asynchron (war in einem anderen Programm auch schon so). Eigentlich will ich hierbei nur die Werbung rausschneiden. Doch jetzt ist mein oberstes Problem Bild und Ton synchron zu bekommen. Leider kann ich Audiospur nicht getrennt von der Videospur bearbeiten und einfach alleine verschieben – oder gibt es da einen Trick?
    Merkwürdig ist auch, dass die jeweils rd. 1 GB umfassenden Dateien, wenn ich sie in Magix öffne, nicht komplett auf der Timeline wiedergegeben werden


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!