Erfahrung mit Liquid Edition?

  • Hallo Hobbyschnibbler,


    Ich habe gehört, daß Liquid Edition im Gegensatz zu anderen Pinnacle Produkten echt gut sein soll (und teuer).


    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht und lohnt sich der Kauf?


    LE soll über besseres Keyframe-Editing verfügen wie z.B. MSP und die Vorschaufenster (für die Effeckte) sind auch größer).


    Für Tips wäre ich dankbar.


    P.S. Bitte keinen Link zum Arbeitskreis Edition, weil sich hier nur Profis tummeln und ich noch keine Infos gefunden habe, die für mich von Nutzen wären. (nicht böse gemeint) :rolleyes:


    mfg


    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hallo Zimbo


    ich nehme an, du hast einen bestimmten grund, dass du an diesem programm interesse hast, bzw. an pinnacle.


    ich selber kenne das programm nicht, von pinnacle kenne ich nur studio 8, mit dem ich selber geschnitten habe.


    seit ca. 3 monaten schneide ich mit adobe premiere 6.5 und kann dir die software empfehlen.
    vorausgesetzt, du hast an anderen herstellern als pinnacle interesse.


    am besten die softwares mit demos testen.



    mfg


    Feuerwehr-Fan

  • @ all


    Soweit ich weiß, ist Liquid Edition keine Pinnacle Entwicklung, sondern stammt noch aus der FAST Zeit. Fast Schnittsysteme sind in der Profi bzw. Semi-Prof. Anwendung durchaus bekannt.


    LE ist daher meines Wissens nicht mit Studio oder anderen Pinnacle Produkten vergleichbar und soll stabil laufen.


    Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte.


    Normalerweise käme für mich so ein "Pinnacle Studio Krempel" nicht in Frage, aber LE soll halt kein Pinnacle Produkt sein!?!


    Für weitere Tips, Meinungen dankbar ist der
    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hi Zimbo,


    da wirst Du bei uns wohl kaum Glück haben. Wie Du selber schon richtig bemerktest, ist Liquid eine Pinnacle Vermurksung der ehemaligen FAST Blue und Purple Editions und als solches nahezu ausschließlich im Profibereich angesiedelt. Pinnacle hat den (wohl nicht sehr erfolgreichen) Versuch unternommen, nach der FAST-Übernahme noch ein wenig vom KnowHow der Münchner zu zehren, dabei aber wohl vergessen, daß der Name 'Pinnacle' in (Semi-)Profikreisen nicht nur überhaupt keinen Klang hat, sondern schlichtweg ignoriert wird. So fristet das (in der Tat wohl sehr gute und innovative) Liquid mittlerweile ein Schattendasein - der echte Profi schneidet sowieso mit AVID und ist bei uns so gut wie nicht vertreten.


    Also - falsche Zielgruppe für Deine Anfrage :D


    ikarus

  • Hallo,


    auf den Seiten des Arbeitskreises Edition tummeln sich sicher auch viele Profis. Trotzdem wirst Du dort die besten Informationen zum Thema LE 6.0 finden - auch als Amateur.


    Breitgefächerte Infos zur 6.0 liegen natürlich noch nicht vor und ich weiß nicht, wann die Betatester dort ihrer "Schweigepflicht" entbunden werden.


    Wenn Du die für Dich relevanten Informationen noch nicht gefunden hast, frage einfach. Meine eigene Erfahrung ist, daß auch "Amateuren" geantwortet wird.


    Gruß
    thos-Berlin

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Hallo Leute,


    ich habe eben die LE6pro installiert (vorher 5.5pro) und bin begeistert, kann ich nur empfehlen (auch mit HDV und surround). Leider meckern viele über Pinnacle rum, ich finde die Programme super.


    Viele Grüsse


    chipchap

  • Hallo,


    wenn man gefragt wird mit was man seine Filme schneidet und du antwortest nicht mit Avid Pro oder FinalCut Pro - wirst du belächelt.
    Sagst du das du mit Premiere schneidest wirst du ins Hobbyfilmer Lager verbannt. Sagst du das du mit LE schneidest fragt ein jeder was das ist.
    Und ich muss dazu sagen - ich habe jahrelang mit Premiere geschnitten und es war total einfach - ich habe mit Avid geschnitten, habe es aber dann aufgegebn weil es zu kompliziert und schwer zum einarbeiten ist - ein bekannter schneidet mit Finalcut Pro ich merke keinen Unterschied ausser du hast einen PowerMac G5 2x2,5 Ghz - heute schneide ich meine Beiträge und Reportagen mit LE 5.5 und ich muss sagen es kann fast alles - ist einfach zu bedienen und vorausgesetzt man hat die richtige Hardware (dual xeon 3,2Ghz- PCI-E Grafikkarte genügend Ram) ist es super zu arbeiten - und es kommt nicht auf das Schnittprogramm darauf an sondern was man daraus macht. Ich schneide meine Sachen auf einen P4 mit 1,8Ghz habe LE 5.5 und nebenbei Edius1.5 mit der DVStorm laufen und ich schneide nur mehr mit LE.


    Grüße Andy