• Hallo,
    ich habe Schwierigkeiten beim Pass 2. Immer wenn ich, nach dem Durchlauf von Pass 1, nach Eingabe aller Daten starte, erscheint ein Bild mit "Deshaking...." und darunter "Cancel". Kann mir einer sagen, was ich falsch mache? in den Beschreibubge im Forum Canopus hab ich nichts gefunden.
    mfG
    Hermann
    P:S: Wie kann ich sicherstellen, daß ich mit meinen Fragen im richtgen Forum bin??

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hermann


    Ich würde mal sagen, dass dann der Deshaker zu arbeiten beginnt. Wenn Du "Cancel" drückst, unterbrichst Du dessen Arbeit.
    Lass ihm mal etwas Zeit, denn zum Deshaken brauchts eine enorme Rechenleistung, das geht nicht so ruck zuck.


    Wenn Du den Deshaker von Premiere meinst (hat Premiere 6.5 überhaupt einen?), bist Du im falschen Forum, wenn Du aber einen Fremd-Deshaker meinst, biste im Richtigen. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habs mit einer ganz kleinen Datei nochmal probiert und hierbei verschwindet der Hinweis nach kurzer Zeit. Ich arbeite mit dem Deshaker von VirtualDub 1.5.10.1.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß Videos, die mit dem Codec "DV Video Encoder-Type 1" (mit MSP 6.5)erstellt wurden, nicht vom Shaker angenommen werden, es erschein jedesmal der Hinweis "VirtualDub cannot extract audio from this type..."I ch muß diese Videos erst nochmal erstellen mit dem Codec "MainConcept 2.4.4"
    Auch die direkt vom Camcorder auf Platte mit DVnowAV gecapturten Videos werden wegen audio nicht angenommen.
    Gibts da eine Einstellung beim Deshaker, damit die Umwandlungen ´mit dem MainCodec vermieden werden können??
    mfG
    Hermann

  • Hallo Hermann,


    Zitat

    ...damit die Umwandlungen mit dem MainCodec vermieden werden können??


    Die Neuberechnungen kannst Du auf höchst einfache Art und Weise umgehen. Indem Du nämlich unsere famose Linkliste aufrufst, Dich zu 'Codecs / Konverter' (sic!) durchhangelst und Dir dort entweder den 'Canopus DV File Converter 1.02' oder den 'Ulead DV Converter' downloadest. Beide sind Freeware und erledigen in einem Bruchteil der zur Neukodierung benötigten Zeit die Umwandlung von Typ 1 in Typ 2.


    Innovative Grüße von


    LinkWatch

  • Hallo, zusammen,
    auch bei großen Dateien (5GB) funktioniert Deshaker mit den Video Files, man muß nur Geduld haben.
    Aber der Ton ist nun zerhackt! Die Meldung erscheint: "Audio schould be delaved 2400 ms to maintain audio/video sync". In den ganzen Diskussionen über den Deshaker steht an Herbi geschrieben, daß "eine entsprechernde Korrekturzeit für die Audiospur einzutragen ist". Aber wo und wie kann ich das eintragen???
    Bitte habt noch Geduld mit mir!
    mfG
    Hermann

  • Hallo Ikarus,
    vielen Dank für Deine Tipps, es funktioniert.
    mfG
    Hermann


    P:S: Ich habe versehntlich eine neue Fragestellung als meine "Antwort" abgeschickt. Jetzt aber als neruen Betrag geschrieben.