Alte Filme - alt aussehen lassen

  • Hallo,


    ich habe mal wieder eine fixe Idee :shake:


    Und zwar habe ich mir von meinem alten Herrn die Super8 Aufnahmen aus meiner Kindheit besorgt. Diese will ich nun digitalisieren lassen um danach ein kleines nettes Filmchen für meine Geschwister zu erstellen.


    Ich finde, dass solche Aufnahmen auch einen alten Touch benötigen, daher kam ich auf die Idee des oldmovie oder Sepia effektes. Nun sind diese Effekte nicht in premiere pro integriert.


    Nun meine Frage. gibt es ein Plugin für die Pro Version? Oder wie könnte ich das sonst realisieren. Ich möchte natürlich, wenn möglich nicht die 6.5er wieder installieren (die hatte den Effekt doch über Quicktime noch, oder?)



    Über Anregungen und Ideen freut sich wie immer der


    Marwin :engel:

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden.


    Und zwar habe ich hier das Demo runtergeladen.


    Das Product heißt Aurorix und es verstecken sich hier plugins für after effects, da aber diese kompatibel zu ppro 1.5 sind habe ich sie in den Plugin Ordner für Premiere gelegt und siehe da.. es funktioniert.


    Auf jeden Fall in der Vorschau. Im Moment rendere ich das Projekt noch...



    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn Du APP bei Adobe registrierst bekommst Du doch den gratis Link auf die MagicBulett Plugins. Das "War" Plugin sieht dann aus wie ein alter FARBfilm. Siehe das Beispielbild im Threat "SteadyMove".
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Weizen,


    dann kann ich das Problem ja noch eleganter lösen. Danke für den Tipp. Habe ich gar nicht drüber nachgedacht.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.