Canon XM1 upgraden auf XM2?

  • Hallo zusammen!


    Kleine Frage: (Hoffe wurde nicht schon gestellt - ich hab gesucht bin aber so nicht fündig geworden)


    Lohnt es sich von der XM 1 auf die XM 2 umzusteigen? Hat jemand die XM 1 gehabt und filmt jetzt mit der Zweier? Lohnt es sich für eine neue XM2 1900,-- auszugeben, wenn ich die XM1 für 1200,00 an den Mann bekomme??


    Wenn ja sagt mir bitte in welchen Kategorien sie besser ist - manuelle Tonaussteuerung mal ausgenommen. (Bild - Schärfe, Farben) Der Stabi kann ja kaum besser sein und der 20 fach Zoom auch nicht. Hat die XM 2 ein stärkeres WW??? Fragen über Fragen......


    Hätte jemand an einer gebrauchten XM1 Interesse (frisch überholt mit ca. 25 Kopfstunden)? Ups, falsches Forum...


    Grüsse und vielen Dank für Eure Antworten im voraus


    Grüsse


    Christian

  • Hallo
    Die schärfe ist besser auf jeden fall(vom bild)
    der LCD ist von der auflösung besser
    die m ...tonaussteuerung ist ein weiter pluspunkt
    die Bilder die man auf die SD Karte aufnehmen kann gehen von der Qualität
    :dafür: !!! ob das sinnvoll ist oder nicht eine andere Frage!
    Habe beide im einsatz. Weitwinkel ist das von Canon auf der XM 2
    auf der XM 1 ist ein Schneider-Kreuznach III.das Schneider -Kreuznach ist nicht durchzoombar .
    wenn die XM 1 bis jetzt für Dich gut war ,gehe ich da von aus das die XM 2
    Dir etwas besser gefallen wird.
    MFG Andree

  • Hallo Andree,


    vielen dank für Deine schnelle Antwort. Nur noch 1 Frage nochmal zum weitwinkel:


    Ist die XM1 oder die XM2 weitwinkliger ausgelegt?? Oder identisch??
    Und zum Lowlight: XM1 und XM2 vergleichber oder XM 2 viel besser??


    Grüsse und danke nochmal für Info im voraus


    Christian

  • Hallo
    Von der weitwinklichkeit sind beide gleich .
    arbeite fast immer mit den beschriebenen weitwinkel objektiven.
    von der lowlight ist die xm 2 besser viel ist durch die manuelle einstellung
    des camcorders möglich. das soll nicht heisen das die canon mit einer sony vx 2100
    mithalten kann .
    die panasonic nv-dx 1 kann das auch besser als die xm 2
    aber ich würde wieder die xm 2 kaufen
    MFG Andree

  • Vielen, vielen Dank Andree!!!


    Du hast mir wahnsinnig viel geholfen!! Tausend Dank, das ist mal eine Aussage die man nicht in den Testberichten liest!!


    Grüsse an alle


    Christian