Reboot meines Rechners

  • Hallo Ulrich,


    ich hänge mal ein Bild meines Autostarts an.


    Ich werde nach Ende meiner jetzigen Produktion mich wohl oder übel mal an das Säubern meiner Registry machen, obwohl ich da jetzt schon nasse Finger bekomme, wenn ich dran denke.
    Habe mal vor einiger Zeit mit Reg Cleaner einige Dinge aus der Registry entfernt. Obwohl ich genau aufgepasste und nur das löschte, wo ich genau wußte, daß ich es nicht mehr brauchen würde, habe ich mir den Rechner damals total verhunzt und es blieb nur die Neuinstallation. Auch die Zurückoption bzw. Backup funktionierte damals komischerweise nicht, obwohl es die Möglichkeit gab. Deshalb habe ich da echt Bammel davor, aber ich werde es machen um meinem PC einen Gefallen zu tun und die ganzen unnötigen Einträge löschen. Die können so etwas bestimmt u. U. verursachen. Heute lief er einwandfrei hoch, ohne Reboot und das bestimmt 3-4 Mal, gestern war fast bei jedem Mal ein zweiter Anlauf nötig.


    So hier der Autostart:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Herbie,
    was bei Dir im Autostart ist nicht lebensnotwendig
    - ISDN Guard stütz Dich vor Dialern
    - MS Office erzeugt die Office Sysmbolleiste
    - das dritte kenne ich nicht


    und hat mit Deinem Problem nun gar nichts zu tun.
    Es schadet aber auch nicht, es temporär mal einen anderen Ordner zu verschieben, wie es Videomartin beschrieb.


    Was ist denn mit dem Ereignisprotokoll?
    START/Einstellung/systemsteuerung/Verwaltung >>> Ereignisanzeige
    Dort ist so einiges protokolliert, sortiert nach Anwendung, Sicherheit, System. Diese Liste kann man exportieren, wenn man als Admin angemeldet ist.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    ich habe die Listen exportiert und abgespeichert.


    1) Ereignisanzeige - Anwendung
    2) Ereignisanzeige - System


    Es sind einige Fehler und Warnungen drin.


    Was müßte ich jetzt tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wenn Du mit Erläuterungen, Doppelklick auf das Ereignis, nix anfangen kannst, dann kannst Du mir die Protokkolle mal mailen. Ich bin zwar alles andere als ein Windows Experte, aber vielleicht weiß ich ja was.
    Gruß
    Ulrich