Na ja einmal muss es wohl sein ...

  • Hallo!
    Nun denn - auch ich bringe den Mut auf und stelle das erste Mal ein paar Szenen meiner Aufnahmen ins WEB. Zuerst mit der Mini-Kamera JVC GR-DVP9 gemacht. Später versuche ich zum Vergleich eine ähnliche Videodatei von der CANON Hi8 herzustellen.


    Es ist ein 50 Sekunden-Filmchen und zeigt im kurzen Anfang die Aussicht auf meine Wohngegend, danach nur ca. vier Kilometer entfernt davon ein Stück meiner Laufwege in den "Steinhofgründen" und zum Schluss das Ausflugsrestaurant "Zum Schutzhaus Rosental" (aber nur den Gastgarten :wink: ), wo schon ein geflügelter Gast seine Speise begutachtet :D .


    Video aufgenommen mit der JVC GR-DVP9 und bearbeitet mit MAGIX VdL 2004. Exportiert aus Magix heraus als WMV-Datei mit Einstellung für eine Cabel-Modem Datenrate 384 Kbps. Der Vorgang war total einfach zu berwerkstellen. Die Datei ist 2.349 KB groß. Aber das Ergebnis - ist das Ergebnis bei Kompressionsrate 50 Sekunden Film auf 2,4 MB als WMV-Datei so in Ordnung, oder sollte es viel besser sein? :haarezuberge:

    Kurzfilm Laufstrecke1 hier ...


    Nachtrag 13.10.2004
    Das Ergebnis könnte besser sein - denn nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass in MAGIX die Exportfunktion zu Windows WMV-Dateien einfach schlecht ist. Es wird bei mir ein vertikales Zittern/Pumpen in die Datei "projiziert" welches im Original nicht vorhanden ist. Ausgaben aus Magix VdL 2004 im Real-Modus (rm-Dateien) hingegen sind in Ordnung.


    Hier ein Beispiel eines 60 Sekunden Kurzfilmes "Mohnnudeln " (ca. 2,7 MB groß)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Norbert


    Siehe dazu auch meinen Kommentar hier


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Nachtrag 13.10.2004
    Das Ergebnis könnte besser sein - denn nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass in MAGIX die Exportfunktion zu Windows WMV-Dateien einfach schlecht ist. Es wird bei mir ein vertikales Zittern/Pumpen in die Datei "projiziert" welches im Original nicht vorhanden ist. Ausgaben aus Magix VdL 2004 im Real-Modus (rm-Dateien) hingegen sind in Ordnung.


    Hier ein Beispiel eines 60 Sekunden Kurzfilmes "Mohnnudeln " (ca. 2,7 MB groß)

  • Hallo Nosti,


    ich bin zwar noch recht unerfahren, da ich eher Dokumentationen über meine Tochter drehe und ich eher längere Szenen habe.


    Aber was mir aufgefallen ist, dass, wenn mich das Rezept wirklich interessiert hätte, dann müsste ich den Film oft sehen bzw. anhalten. Merken bzw. so schnell lesen.. das kann ich nicht :)


    Oder ist der Abspann normalerweise länger angedacht und ich schreibe hier totalen Blödsinn?


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Zitat

    Oder ist der Abspann normalerweise länger angedacht?


    Hallo Marwin!


    Nur damit das File so klein als möglich bleibt und weil ich dachte das Rezept würde ohnehin niemand interessieren, habe ich es "so schnell durchlaufen lassen". :haarezuberge:

  • Zitat

    Nur damit das File so klein als möglich bleibt und weil ich dachte das Rezept würde ohnehin niemand interessieren, habe ich es "so schnell durchlaufen lassen".


    Und dann kommt der Nudelliebhaber Marwin an und schreibt, das er das Rezept nicht so schnell lesen kann. :feixen:


    Ich habe das Rezept auf jeden Fall. Vielleicht mach ich mir dann einmal Mohnnudeln....hoffe nur, nicht danach von der Polizei angehalten zu werden und einen Drogentest machen zu müssen.


    Das wäre dann vielleicht fatal.


    Aber lecker sieht es aus.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.