• Hallo welches UDF soll man bei einer VideoDVD nehmen da gibt es drei verschiedene zur Auswahl, und soll man die Archivbits zurücksezten lassen bei geschriebener ISO Datei? Das mit den Archibits ist standardmäßig aktiviert, weis aber nicht genau was das auf sich hat. Wäre dankbar für Infos.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die mitgelieferte Vorlage DVD Video ist meines Wissens korrekt!
    Mit UDF mußt Du dich nicht beschäftigen. Neuste Version herunter geladen? Die Kaufversionen der CD's sind noch buggy.
    Gruß
    Ulrich

  • Ja ich habe die aller neueste Runtergezogen. Mich würde aber diese Einstellung für UDF sehr interessieren weil ich beim ersten Test mit ImgTollBurn gleich nicht erfolgreich war. Dann hatte ich das DiskatOnce überbrennen deaktiviert und die Archibits nicht zurücksetzen lassen. Kann aber auch nicht an dem gelegen haben kann ich nicht genau sagen. Habe es dann so gebrannt mit dem Tool und beim ersten durchlauf in DVDSpeed ist die grüne Linie voll nach unten erst beim zweiten Test der gleichen DVD war alles im Lot. Vielleich hatte auch das Progi etwas Startprobleme habe beide erst heute installiert, nach ewiger deinstallation vom alten 5er Nero. Könnte aber auch sein das ich die Registry etwas zu sehr aufgeräumt habe. Aber wie gesagt die Einstellungen wären sehr wichtig für mich. Muß es morgen nochmal genauestens testen, aber normal kann das nicht sein das der erste DVDSpeed test in die Hose geht und beim zweiten mal alles Roger ist , oder ?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    - das Archivbit ist nur Info, wann die Datei archiviert wurde für die Backupoption
    - da Du die gleiche DVD genommen hast, war es also eine RW.
    Diese DVD's erhalten erst beim wiederholten igre volle Reflexionseigenschaft, so heißt es. Demnach kann es sogar sehrgut sein, das die Kurven beim zweiten Mal besser aussehen.
    Gruß
    Ulrich

  • Ja aber ich habe schon öfters diese DVD überschrieben und noch nie Probleme gehabt bei der alten Neroversion.
    Soll man dann die Archivbits zurücksetzten oder nicht?
    Und das mit dem UDF kann ich auch nicht rausfinden.Vielleicht kannst du dazu noch einmal etwas genaueres schreiben.
    Das erste mal als ich mit ImgTool gebrannt habe wurde abgebrochen und Brennen nicht erfolgreich angezeigt, beim zweiten Versuch funzte es. Aber das wäre nicht so schlimm ich könnte ja als Alternative immer mit Nero alleine Brennen wenn das funzt.Ich habe auch schon des öfteren gelesen das einige Probleme haben mit dem Tool und deshalb mit Nero alleine VideoDVDs brennen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zu UDF kann ich Dir nix sagen, das Thema habe ich seit den letzen 5.50er Version verdrängt seit dem die Vorlage Video_DVD funktioniert.
    Das Archivbit ist nur Info für die Backupoption.
    GRuß
    ULrich

  • Hast du das zurücksetzen aktiviert. Probiere schon seit gestern das ich die besten Einstellungen finde aber wenn ich das aktiv lasse sind alle Versuche fürn Arsch. Bei DVDSpeed bekomme ich nur Bergauf und Bergab Diagramme. Kann das an dem zurücksetzten liegen? Habe es ohne probiert und da ist zumindest das Diagramm ok. Kann es sein das das ImgTool Burn auch diese Einstellungen nimmt, denn ohne das zurücksezten funzt es auch mit dem Tool.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    keine Ahnung, vielleicht kostet das Schreiben des "A" der Dateiatribute soviel Zeit, das der Datentransfer langsamer wird und somit die Schwankungen auftreten. Was ist wenn Du langsamer brennst, den Virenscanner abschaltest?
    Sonst googel doch mal.
    Gruß
    Ulrich

  • Der Virenscanner ist aus und brennen tu ich 1fach. Hatte auch schon gemeint das es an der Brenngeschwindigkeit liegen könnte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty