dws2patch4_g.exe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    DVD Powertools dws2patch4_g.exe Ist übrigens Patch 2.23. Logisch, oder?
    Allerdings fragt mich nicht, was er Neues kann. :shake::bigok:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edi,
    ich vermute das es ein XP Sp2 Patch ist, da es auf der englischen Seite von Ulead ja auch einen MSP SP2 bereits gibt.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    und für die Leute, die wie ich die englischsprachige Version des 'DVD Workshops' einsetzen, heißt der Link dws2patch4_e.exe! Von dem ist aber genauso wenig bekannt :D.


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Das Einzige, was ich herausgefunden habe ist, dass ich jetzt beim Konvertieren meines Projektes, eine Fehler erhalte. Dies ist aber offensichtlich schon beim Patch 2.21 so. Unbekannter Fehler: Fehlercode: 80041394.
    Zusätzlich hat es mir mit diesem Patch die Untertitel abgeschnitten, egal wie lang die waren. Werde wahrscheinlich wieder den Patch 2.011 aufspielen.
    Ich bin aber noch am Fehlersuchen.
    Werde weiter berichten.



    @Ike


    Danke. Hatte aus Komfortgründen direkt den Link zum Deutschen Patch angegeben, und dabei vergessen, dass die WS Benützer ihren Patch so nicht finden, ausser natürlich Du. :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Aaalso, nichts zu machen. Habe jetzt mit der Original CD PT 2 neu installiert, bzw. repariert, dann den Patch 2.011 drübergebügelt --> funktioniert.
    Ab Patch 2.21 macht's mir am Ende des Encodens des Untermenüs (mit Motion-Menü-Buttons) diesen unbekannten Fehler.
    Bin gespannt, ob Ulead diesen Bug noch repariert, bevor sie den Patch 2.23 offiziell anbieten. Dann bleibt ja noch der Bug mit den abgeschnittenen Untertiteln.
    Was mich betrifft: Ich bleibe vorläufig bei der Version 2.011.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zur Info: der offizielle PT Patch 2.231 ist da. [SIZE=1](korrigiert, 07.10.2004)[/SIZE]
    Die Dateigrösse zum inoffiziellen Patch hat sich von ca. 17.6 MB auf 17.3 MB verändert.


    Hier



    Damit mir niemand nachsagen kann, ich würde die Benutzer von WS stiefmütterlich behandeln. :D -->
    Für WS Benutzer: Hier Die Grösse des englischen Patch ist sogar nur 16.3 MB. Ob dieser aber auch neu ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Der englische, wie auch der deutsche Patch sind übrigens jetzt auf beiden Seiten downloadbar.

    • Offizieller Beitrag

    Habe übrigens eine Falschmeldung abgesetzt: Habe anhand meines, noch auf der Platte liegenden inoffiziellen Patch herausgefunden, dass der offizielle Patch für PT genau gleich gross ist wie der Inoffizielle, nur die Angabe war anders. Die haben wohl auch Mühe mit Umrechnen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,


    habe mir natürlich auch gleich die englische Version gesaugt (richtig: gesogen - aber daß versteht ja keiner mehr :shake:). Nach Deinen schlechten Erfahrungen mit der zuerst in diesem Thread angekündigten 2.23 bin ich aber mit der Installation vorsichtig. Der 'neue', offizielle Patch trägt ja jetzt - trotz gleicher Größe, wie Du schreibst - die Versionsnummer 2.31! Nach der Fixliste scheinen ja auch ein paar der Fehler behoben, die Du noch moniert hattest.


    Wie sind Deine Erfahrungen mit der neuen (deutschen) Version? Hast Du schon installiert und kannst Du schon grünes Licht geben??


    Grüße an Edi, das Versuchskarnickel, von


    ike :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Zitat

    (richtig: gesogen - aber daß versteht ja keiner mehr )

    Doch, ich schon.


    Zitat

    Wie sind Deine Erfahrungen mit der neuen (deutschen) Version? Hast Du schon installiert und kannst Du schon grünes Licht geben??

    Nein, noch nicht. Aber ich werde es nochmals versuchen, denn ich weiss ja jetzt, wie ich die V 2.011 wieder funktionierend aufspielen kann, oder mit einem Image. :wink:


    Sobald ich mehr weiss, werd' ich's aber hier posten, versprochen.


    Die Versionsnummer 2.23 zeigte es mir übrigens nach dem Aufspielen des inoffiziellen Patches, in der Info von PT an.



    @Ulrich


    Danke, hab' ich auch schon gelesen. Komischerweise, hat's aber bei mir nicht funktioniert, dies kann aber meine Schuld sein.


    Mit freundlichem Gruss vom Versuchskarnickel
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Sooo, jetzt hab' ich's gewagt.
    Anzeige in PT Info jetzt V 2.231.


    Jedoch, wenn ich mein Projekt (stammt noch von PT 2.0 ohne Update) als DVD-Ordner auf die Platte brennen will, kommt immer nach dem Beenden der Konvertierung des Untermenüs, beim Aufbau der Disc die folgende Fehlermeldung.
    Habe heute Abend die ganze Zeit versucht, mit anderen Einstellungen zu experimentieren, half aber bis jetzt nichts.
    Na ja, die mühsam erstellten Untertitel von PT 2.0 sind eh weg, also kann ich ja ruhig noch etwas basteln.
    Notfalls habe ich ja noch ein Image.


    Tut mir leid, Ike, aber ich kann noch nicht grünes Licht geben. :shake:
    Aber vielleicht funktioniert ja das englische Update. :rolleyes:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Ich hab's auch schon gewagt, Edi!


    Da ich momentan aber kein aktuelles Projekt laufen habe (obwohl mir eines ständig im Nacken liegt *grrrr*), würde es eh ein Neubeginn sein. Wäre der von Dir beobachtete 'Fehler' ein echter Bug, sollten eigentlich an dieser exponierten Stelle einer Menüberechnung schon die Entwickler, spätestens aber die ersten User ganz schnell stolpern. So nehme ich einfach mal an, daß es tatsächlich an inkompatiblen Projektparametern liegt.


    Bis ich soweit bin, endlich mal mein geplantes Projekt in Angriff zu nehmen, sind wahrscheinlich sowieso noch 2-3 Updates drin :rolleyes:.


    Kannst uns aber trotzdem freundlicherweise auf dem Laufenden halten, Edi.


    Gespannte Grüße von


    ike


    P.S. Übrigens, wenn ich Fehler mache, dann nur "Bestimmte" :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Klar, Ike, werde ich machen.


    Möglicherweise liegt ja der Fehler am "alten" Projekt. Ich werde mal ein neues Projekt anlegen, ohne gross Menüs zu erstellen. Dann werden wir ja sehen, ob es klappt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PPS:

    Zitat

    P.S. Übrigens, wenn ich Fehler mache, dann nur "Bestimmte"

    Na siehste, Ike, ich kann eben mehr. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Moin EDi,
    hilft Dir zwar im Moment nicht, aber in der Zukunft:
    Ich exportiere die Untertitel, wenn sie fertig sind, immer in eine Textdatei mit der Exportfunktion von PT2. Beim einem versemmelten Projekt mußte Du die dann nicht noch mal erstellen!
    Solltest Du mal auf die Idee kommen, Untertitel für mehrere Sprachen oder für Sehgeschädigte, dann kann kannst Du die entweder gleich in der Textdatei ändern, das geht schneller, oder diese Datei in die andere Untertitelspur laden.
    Gruß
    Ulrich


    P.S.: Ich werde es wagen den Patch am Wochenende zu installieren, es sei denn wir haben gescheites Wetter. z.Z. kann ich mir den Goldenen Oktober nur aus dem (Büro)Fenster ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edi,
    so ich habe es auch getan. Habe direkt nach der Installation den Patch eingespielt und konnte bisher nichts negatives feststellen außer :D :


    - wer mit PT2 alte PT1.x Projekte öffnen will, dem sei geraten die alte 1er Version nicht zu deinstallieren. Befinden sich nämlich die in der der 1er Versionen verwendeten Dateien nicht mehr an ihrem ursprünglichen Ort, so schlägt die Smartverknüpfung im Grunde fehl.
    Folgendes funktioniert gar nicht:
    - Bilder und Audiodateien lassen sich nicht mehr neuverknüpfen
    - Kapitelmarken werden nach der Verknüpfung nicht übernommen
    Also erst mit der 1er Version das alte Projekt öffnen, die Elemente neu verknüpfen, speichern und dann erst mit PT2 öffnen. Die 1er Datei wird dann unter einem neuen Namen gespeichert und alles ist wunderbar übernommen.
    - die MPEG Enkodierung zwingt meinen 1.9Ghz P4 ganz schön in die Knie, er läuft mit 100% Auslastung. Da kann man nebenbei bei der Umwandlung nix anderes mehr machen. Auf einer 3er werde ich es erst Testen, wenns auf dem 1.9er keine Probs gibt. Habe allerdings nicht den Eindruck das es länger dauert auf dem 1.9er. ER wird halt nur von PT2 voll beansprucht.


    Besser ist nun auch folgendes:
    - zieht man nun erneut die Kapitelmarken in das Menü, werden die Schaltflächen automatisch Bewegungsschaltflächen. In der früheren Version von PT2 mußte man das, bei Änderungen von 1er Projekten, immer selber ändern.
    - Bei der Vorschau des Projektes läuft nun ein blauer Balkenfortschrittsbalken mit, sogar Kapitelweise.


    .... und ich erhalte Deine Fehlermeldung am Ende der Ordnererstellung nicht, bzw. der Menüs. Habe allerdings nur die Option DVD Ordner Erstellen benutzt, auf das Ende des Brennens zu warten hatte ich jetzt keine Lust mehr. Das mache ich dann mit Nero anschließend, der fährt dann auch den PC anschließend herunter. Diese Version vermisse ich bei PT2. Wäre doch kein Ding das einzubauen.


    Gruß
    Ulrich :schnarch:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Zitat

    Habe allerdings nur die Option DVD Ordner Erstellen benutzt,...

    Hatte ich auch.


    Aber jetzt habe ich den ganzen Abend gebastelt und gepröbelt.
    Zuerst habe ich noch versucht die Encodereinstellungen zu ändern, hat nichts gebracht.
    Dann habe ich das ganze Projekt neu geauthored, dann nochmals versucht einen DVD Ordner zu erstellen, --> wieder die ominöse Fehlermeldung.
    Dann habe ich den Canopus Encoder gewählt, CBR 8500 und versucht eine DVD+RW zu brennen, da funktionierte es plötzlich.


    Das Fazit: Ich habe keine Ahnung, warum's jetzt plötzlich funktioniert (man sollte immer nur eine Änderung vornehmen), deshalb werde ich jetzt nochmals versuchen einen DVD Ordner zu "brennen".


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt begreif' ich die Welt nicht mehr.
    Jetzt funktioniert sogar das "DVD Ordner erstellen", und zwar sowohl mit der Disc Vorlage "Canopus CBR 8500" (selbst erstellt), wie auch mit mit "Hohe Qualität (ca. 60 Min. pro DVD) 16:9".


    Jetzt bin ich aber ziemlich genau gleich schlau wie vorher. :shake:
    Wie soll ich jetzt einem eventuell fragenden Mitglied helfen? Vielleicht so: "Du musst einen ganzen Abend mit den Einstellungen spielen, dann läuft's plötzlich." :D:haarezuberge:


    Mögliche Fehlerursachen:
    - "Altes" Projekt (noch mit PT 2.0 erstellt).
    - Falsche Encoder (Disc Vorlage) Einstellung.
    - Firewall ????


    Na ja, Hauptsache die Sache läuft. :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Mögliche Fehlerursachen:
    - "Altes" Projekt (noch mit PT 2.0 erstellt).


    Moin,
    ich denke, das scheidet aus, da ich ich es mit einem 1.3er Projekt getestet habe. Das Dein Projekt einen Knacks hatte, das kann schon sein. Ich hatte mal eines, da hat er immer neu encodiert, obwohl bereits MPEG vorlag. Alles neu macht der Mai und es geht.
    Das war bei PT schon immer so, ist aber nun erfreulicherweise sehr wenig geworden.
    Gruß
    Ulrich :schnarch:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Hier noch ein letzter Hinweis.


    Meinen Compi neu gestartet, das alte Image durchsucht, das txt File mit den Untertiteln, welche ich bei meinen verschiedenen Versuchen verloren hatte, gesucht und gefunden. Die Untertitel wieder eingebaut, und siehe da, die UTs waren wieder vorhanden.
    Jetzt wieder versucht einen DVD-Ordner zu erstellen, mit dem Template "Hohe Qualität (ca. 60 Min. pro DVD) 16:9" von PT 2.231--> wieder der "unbestimmte Fehler".
    PT neu gestartet, nochmals versucht, aber dieses Mal mit Canopus CBR 8500 (Hardwarecodec meiner DVStorm) --> funktionierte einwandfrei. Dann nochmals mit "Hohe Qualität (ca. 60 Min. pro DVD) 16:9" --> funktioniert einwandfrei (wahrscheinlich, weil nicht neu encodet werden musste).


    Die Untertitel sind übrigens nicht mehr abgeschnitten, und genau dort, wo ich sie haben will. Herz, was willst du mehr. :herz:


    Fazit: Das PT Template "Hohe Qualität (ca. 60 Min. pro DVD) 16:9" muss einen Schuss haben, aber fragt mich ja nicht, welchen.



    Mit freundlichem Gruss
    vom glücklichen Edi