An Bodo und Mampfred

  • Hi Bodo und Mampfred,


    wie wär's denn, wenn ihr Euch zur Abwechslung mal nützlich machtet? Sooo viel geballte Videoschnitt-Erfahrung wie bei Euch müßte doch eigentlich auch in produktive Bahnen zu lenken sein. Statt Euch immer nur um Euch selbst zu drehen, weckt doch mal Eure altruistische Ader.


    Vielleicht ist es Euch auch schon mal aufgefallen, daß es mitunter Problemfälle gibt, zu deren Beachtung und Beantwortung sich keiner berufen fühlt. Möglicherweise, weil es uns allen an dem entsprechenden KnowHow fehlt?! Da ihr, wie ich Euren gesammelten Postings entnehme, auf jedem Teilgebiet unseres Hobbys hoch motiviert und kompetent seid - mehr noch, Euch sogar um exotische Programme wie Pinnacles Studio und Magix' Anfängersoft verdient gemacht habt - müßte es doch eine Herausforderung für Euch sein, mal Samariter zu spielen und Andere mit einer helfenden Hand (oder deren zwei) unter die Achseln zu greifen.


    Also, dann man gleich in medias res. HIER gibt es gleich den ersten Problemfall (im wahrsten Sinne des Wortes!). Erklärt dem guten Mann doch mal, was es mit dem Begriff 'Rotoscoping' auf sich hat (ich weiß es z.B. nicht so genau - und Avalon hält sich jetzt bitte mal zurück), und welches aus der Vielzahl der von Euch getesteten Programme in der Lage ist, dem Fragesteller bei seinem Problem zu helfen. Mampfred, in seiner Eigenschaft als Journalist, könnte u.a. den Fragesteller zusätzlich in orthografischen Grundsatzfragen aufklären (richtige Interpunktion, fündig mit 'pf', bischen mit 'ß' oder neumodisch mit 'ss', sowie 'Nachgeforscht' kleingeschrieben), damit das nicht immer ikarus machen muß.


    Frisch voran - es gibt noch Verdienstmedaillen in diesem Forum zu vergeben


    ikarus


    P.S. Ja, ja, Bodo, ich weiß wie Du richtig heißt. Du erinnerst mich nur immer in Deiner unvergleichlichen Art unvermeidlich an unseren ersten Flugclub-Vorsitzenden - der hat (wurde) dann auch irgendwann mal aufgegeben....

  • @russ:


    Sagst Deinem Freund einfach er soll das mit MSP 6.5 machen, geht aber auch mit HFX-PRO und S8 und VdL 2.0. Die Lösung dafür habe ich gerade in der neuesten Ausgabe "Der Friedhofsgärtner" gefunden...


    Hast ja jetzt unglaublich viel geschrieben, nach dem großen "Schweigen"!


    Falle mir nicht runter!
    Bruno

  • Zitat

    Hast ja jetzt unglaublich viel geschrieben, nach dem großen "Schweigen"!


    Siehste, Bodo,


    das ist der große Unterschied zwischen uns: Ich melde mich (meistens) nur dann zu Wort, wenn ich auch was Substantielles von mir zu geben habe!


    Ausnahmen sind die Reaktionen auf Eure Ergüsse.


    ikarus

  • Ikarus, Ikarus!


    Nun sei doch nicht so gehässig! Ist Dir klar, was Du mit diesen leichtfertigen Worten anrichtest?


    Du würdest glatt so manch Einen für den Rest seines Daseins zum Schweigen verdammen!


    Nein, das wäre dann doch zu hart. Ich bin der Meinung, daß man sich auch mal überwinden können muß. Na, ja, nicht zu oft, aber so hin und wieder kann man das verkraften.


    Schließlich erdulden wir ja auch unsere Politiker! Obwohl - In der Summe.......!?


    Nachdenklich zweifelnde Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.