MSP 7 und SP2

  • Hallo Freunde
    Vor 2 Tagen habe ich endlich SP2 installiert. Die Installation ging ohne Probleme vonstatten. Die MS-Firewall habe ich sofort ausgeschaltet, da ich mit Outpost Pro glücklich bin. Weniger glücklich bin seit SP2 mit MSP 7. Durchschnittlich 1x pro 15' verabschiedet sich der VE, einfach so, ohne Tschüss zu sagen. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich alle 2-3 Minuten mein Projekt sichere, damit ich nicht immer alles verliere. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit SP2 im Zusammenhang mit MSP?
    Danke und Gruss
    Ratlos :pc:

  • Hallo Ratlos,


    sehen Sie doch einmal nach ob Ulead schon einen Patch für MSP 7 bereitstellt.
    Andere Firmen haben ja schon bereits reagiert. Wenn kein Patch vorhanden ist
    und SP2 wirklich die Ursache für das Fehlverhalten von MSP 7 ist, müßen Sie SP2
    deinstallieren.
    Da SP2 größtenteils ein Sicherheitspatch für das Internet ist, werde ich es niemals auf meinen "Video-PC" installieren. Für das Internet benutze ich einen
    anderen PC.


    mfg
    georg

  • Guten Morgen georg
    Danke für Deine Antwort. Natürlich hatte ich schon nach einem Patch geschaut auf der Ulead-HP. Aber da gibt es nichts.
    Normalerweise gehe ich mit meinem Video-PC auch nicht ins Internet, dafür habe ich meinen 2. PC. Als dieser hingegen letzthin mal ausgestiegen ist, war ich froh, meinen Mailverkehr und meine Online-Zahlungen über den Video-PC abwickeln zu können. Deshalb und nur für solche Notfälle habe ich SP2 installiert. Dass es aber solche Konsequenzen auf die Schnittarbeit hat, habe ich nicht erwartet.
    Gruss
    Ratlos

  • Hallo ratloser,
    also, ich habe auch schon MSP7.01 und habe vor vier Wochen auc das SP2 für WinXP eingespielt.
    Habe aber nicht die Probleme wie Du. Mein MSP7 stürzt nicht ab. Ich kann ganz normal arbeiten.
    Vielleicht solltest Du mal MSP neu installieren, also erst MSP deinstallieren, dann noch alle diesbezüglichen INI`s löschen, die bleiben nämlich sehr gern drin.
    Dann die Neuinstallation.
    Vielleicht klappt es wieder. :cop:

  • Nicolaus
    Das werde ich mal versuchen. Danke für die Antwort und Gruss
    Ratlos


    Nachtrag (28.9.04)
    Ach, was ist das für ein schönes Arbeiten! Dein Tipp war goldrichtig. MSP 7 sauber deinstalliert und neu installiert - und keine Abstürze mehr!
    Danke :hallo:

    [SIZE=1]MSP 7.2[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Ratlos ()