mehrere MPEG als ein Titel auf DVD?

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Auf Grund von FAT 32 kann ich nicht die volle DVD größe eines Videos auf Festplatte aufnehmen. Jetzt habe ich also mehrere MPEG2 Videos.
    Wenn ich diese als DVD brenne (DVD-Lab) habe ich dann im Standalone 2 Titeln die ich nicht weiterschalten kann wie normale Kapiteln.


    Kann ein anderes Authoring-Programm die einzelnen MPEG2 als ein Titel auf DVD brennen und vielleicht noch in Kapiteln unterteilen, wenn ja welches?


    LG
    Tom

  • Hallo,


    mit Encore DVD würde man die beiden Clips laden und die End-Aktion des ersten Clips auf den zweiten Clip zeigen lassen. Verursacht wahrscheinlich aber eine kleine Pause beim abspielen. Mit DVD-lab sollte so etwas aber auch möglich sein.


    Servus

  • Hallo t62435-tom,


    leider ist die von Dir gewünschte Nahtlosigkeit beim Abspielen grundsätzlich nicht möglich. Die beiden wirklich einzigen Lösungen bestehen darin, entweder den Break so raffiniert zu legen, daß er so wie auf eine Überblendung/Schwarzblende zwischen zwei Szenen fällt (und an der Stelle eventuell auch einen Kapiteleinsprung zu generieren), oder aber auf Win2000/XP umzusteigen, um die Videopartition in NTFS formatieren zu können.


    Unter diesem Link wurde die Problematik schon mal sehr ausführlich erörtert. Nach wie vor gibt's kein Programm, welches einen unmerklichen Übergang zwischen zwei MPEG-Files bewerkstelligen könnte.


    Bedauernde Grüße


    ikarus