Audiospur wird nicht eingefügt

  • Hallo,


    ich habe heute wirklich einen blöden Tag erwischt.


    In meinem letzten Thema habe ich es schon angesprochen.


    Da ich aber keine Idee habe und bisher auch keiner mir weiterhelfen konnte, schreibe ich ein extra Thema hierfür.


    Folgende Situation:


    Clip ist im Originalmonitor durch in und Out point eingegrenzt... nun das übliche über das Feld einfügen habe ich eigentlich Video und Tonspur auf der Timeline...ist aber nicht so, es kommt nur die Videospur mit rüber.
    Im Fenster habe ich Video und Audio aktiviert. Es müsste also klappen. Da ich es mit diversen anderen Clips (auch welche, die schon auf der Timeline sind) wiederholt probiert habe und es nicht klappte, gehe ich davon aus, das ich irgendwo versehentlich eine Grundeinstellung geändert habe......aber WO???


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, da ich jetzt total gefrustet vorm Rechner sitze und nicht weiterkomme :heul:


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marwin


    Hast Du die Audiospur eventuell nicht nach unten geklappt?
    Wie sieht's mit den Projekteinstellungen aus?
    Sorry, aber sonst fällt mir im Moment auch nicht mehr ein.


    Erfolgreiches Fehlersuchen wünscht Dir
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    ja, ich habe die Audiospur aufgeklappt, die Projekteinstellungen überprüft und den Rechner neu gestartet :)


    aber das Ding will nicht...



    Ich suche weiter....



    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo Wiro,


    nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte, habe ich heute das Projekt neu gestartet und einfach einmal wieder versucht etwas einzufügen....


    es klappt..... warum auch immer...



    Ich bin nur auf auf das Aufnahmesymbol rechts unten gegangen und habe (wie es vorher schon war) die Aufnahme für Video und Audio ausgewählt.
    War die vielleicht teilweise deaktiviert? Wenn ja, kann man das irgendwo sehen? Das Symbol war vorher ja auch Video UND Audio.


    Wie kann das sein :frage:



    Grüße


    Marwin



    P.S. Wie kriege ich denn den Screenshot eingefügt? Ganz normal einfügen geht ja nicht (grundsätliche Frage)

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marwin


    Freu' Dich einfach, dass es jetzt wieder funktioniert. Ich habe sowieso das Gefühl, dass gestern nicht so Dein Tag war. :wink:
    Manchmal wirkt es auch Wunder, wenn man den PC nicht "warm", sondern "kalt" bootet, dies hast Du ja heute Morgen getan.


    Zitat

    P.S. Wie kriege ich denn den Screenshot eingefügt? Ganz normal einfügen geht ja nicht (grundsätliche Frage)

    Entweder ganz unten unter dem Editorfenster mit Dateianhang: "bearbeiten", oder Du stellst den Screenshot auf Deinen Webspace und fügst die URL zum Bild dann mit diesem Knopf ein.
    Wenn Du das Bild als Dateianhang einfügst, darf es nicht grösser als 98 KB sein.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: