Filmbrennerei_update

  • Hallo Ulead-User,


    ich habe die erste Ausgabe von "Filmbrennerei", die mit dem lachenden Mann auf dem Cover.


    Mittlerweile gibt es ja eine neue Ausgabe, "Filmbrennerei 2"(blöder Name!) wiederum mit einer lachenden Frau diesmal und zwar als Normal- und "Deluxe"-Ausgabe.


    Die Patches für FB1 haben nicht allzuviel gebracht.


    Lohnt sich ein Umstieg auf die neue Ausgabe? Hat die jemand schon ausprobiert?


    Für Erfahrungsberichte vielen Dank,


    Grüße, Bobby

  • Hallo,


    ich weiss nicht, was Du von von den patches für Filmbrennerei mehr erwartet hast als von Ulead zugesichert?
    Auffälliger Unterschied von Filmbrennerei zu Filmbrennerei2 ist zunächst die Möglicheit, bei den Menüs den Hintergrund als Bewegtbild und auch die Thumbnails als Bewegtbild bis zu einer Laufzeit von je max. 30 Sekunden auszulegen. Die Thumbnails sind jedoch nicht wie bei PT in der Größe und Positiion individuell positionierbar. Bewegter Hintergrund ist nur bei DVD möglich. Bei SVCD geht das nur mit den Thumbnails. Das ist eine nette Sache. Weiterhin sind in der Filmbrennerei2 erweiterte Features eines Brennprogrammes enthalten, welche ein anderes Brennprogramm ersetzen können. (Disc Creator= Deluxe Version) Bei der Möglichkeit für Direktaufnahme z.B. in MPEG2 hat sich auch einiges getan. Hierzu kann ich nichts sagen. Ich gehe bei Erstellung von MPEG2 einen anderen Weg.
    Auf der deutschen Uleadseite sind die Unterschiede der beiden vorgenannten Programme gegenübergestellt.
    Lohnt sich der Umstieg? Wenn Du Bewegtbild im Menü haben musst (!) und hierzu kein anderes Programm wie z.B. PT hast , dann wäre die Anschaffung zwingend erfoderlich (!) Läbbe gäht abber auch so weider.


    Grüße Joe

  • Hallo Joe, erstmal Danke.


    Mir war so, als ob in der neuen Filmbrennerei die "direct to disc"-Funktion verbessert worden wäre, denn die war/ist bei der ersten Ausgabe bei mir nicht zu gebrauchen. Andauernde Fehlermeldungen.


    Laut ULEAD soll die jetzt unter Umgehung der Festplatte verbessert worden sein. Kann man das glauben?


    Grüße,
    Bobby

  • Hallo,



    >>direct to disc"-Funktion verbessert ...<<


    die hatte zumindest auf meinem Rechner mii der Version Moviefactroy2/ Filmbrennrei keine Probleme gemacht. Ich werde es bei der Moviefactroy3-Disc Creator/ Filmbrennerei2 ausprobieren und melde mich.


    Grüße Joe

  • Hallo,
    ich habe direct to disc mit Moviefactory 3=Disc Creator soeben nachvollzogen .(DVD und SVCD). Es geht einwandfrei, wenngleich aus meiner Sicht die Bildqualität gegenüber Encodieren eines avi mit ProCoder sehr schlecht ist. Bei Moviefactory2 genau so schlecht wie bei Moviefactroy3. Daher kommt direct to disck für mich nicht in Frage. Aber es funtkioniert und das war ja glaube ich Deine Frage.


    Grüsse Joe