Nach Encodierung mit Tmpgenc sind die Farben verwaschen

  • Hallo zusammen,


    habe ein evtl. kleines Problem.


    Habe diverse AVI Dateien von meinere Digicam jetzt mit TMPGenc in Mpgs umgewandelt. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, daß die original Farben in den AVI´s wesentlich intensiver sind als im erzeugten Mpg. Es sind z.B. Aufnahmen vom Urlaub dabei ( das schöne blaue Meer ) - in der Mpg Datei ist das blau aber gar nicht mehr so intensiv.....(alle anderen Farben verhalten sich ähnlich) :help:


    Jetzt habe ich bei slashcam gelesen, daß man die Farben in den settings in TMPG einstellen kann.
    Leider habe ich dabei überhaupt keinen Erfolg gehabt.....irgend etwas mache ich garantiert falsch.
    Ich habe "Output YUV data as basic YCbCr not CCIR601" angeklickt, wie dort beschrieben wurde. :shake:
    Trotzdem sehen die Farben wie ausgewaschen aus - kläglich, kläglich.


    Es wäre sehr, sollte mir hierbei jemand helfen können - dann hätte ich wieder etwas zum testen. :wink:


    Vielen Dank dafür im voraus.


    Gruß


    Dirk