Umstieg von Macrosystem Avio auf PC

  • Hallo,


    mein erster Beitrag hier im Board, falls ich an der falschen Stelle bin, bitte ich einen der Mods, entsprechend zu verschieben. Bin der Firma Macrosystems und dem System Avio sowie dem Verhalten der Firma nicht zufrieden, möchte daher auf PC umstellen.


    Folgenden PC soll ich lt. Kaufberatung bestellen, wäre dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, ob alles für den Videoschnitt , Vertonung etc. i.O. ist, der PC soll nur Video bearbeiten:
    Midi Tower Chiefteck, 4 x 5,25" Schächte, 2 x 3,5" Schächte extern, 4 x intern,
    Kartenleser Revoltec 7 inl Card reader, 5,25"
    Netzteil Levicom 380 Watt Supersilent ATX
    P4 Asus P4800-E Deluxe
    Intel Pentium IV S478 E 3000/800 Box
    Kühler Zalmann CNPS7000A AL-Cu
    1024 MB DDR-RAM Corsair Twinx 2 x 512
    VGA Radeon 9600 SE 128 MB Powercolor
    Festplatten: IDE 200GB Maxtor DiamondMax Plus 9 7200 U/min, 8,5 Sms, 8 MB Cache, und IDE 80 GB Samsung f. Programm
    DVD Brenner LG GSA-4120B-B Bulk mit Nero 6 OEM
    DVD Leser LG 16x48x bulk
    Floppy 3,5, Tastatur + Maus, Windows XP Home


    Alles für rund 1400 Euronen. Ist das ok.?


    2. Frage, welche Programme brauche ich weiter zum Videobearbeiten, sollten schon etwas mehr können als einfach schneiden + vertonen, ggf. Linien über Karten wandern lassen etc. Die Frage ist aber hier mit Sicherheit falsch?

  • Hallo, Pete!


    Folgende Überlegungen zu dem Computer:


    -Laß Dir (auch wenn´s mehr kostet) ein gaaaaanz leises Netzteil und einen besonders leisen, temperaturgesteuerten CPU-Lüfter (z.B. Arctic super silent) eínbauen.
    -Achte bei der Grafikkarte auf TV-Out und daß sie auf jeden Fall lüfterlos ist!
    -Die Festplatten sollten auch möglichst leise sein und möglichst wenig Wärme erzeugen.


    Wenn Du mit Mikrofon nachvertonst, wirst Du wissen weshalb ich so dringend auf Geräuscharmut dränge.


    Zum Thema Programm und sonstiges suche mal hier im Forum nach "DV-Action pro".


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.