XP SP2 + TMPGEnc 3.0 XPress

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende den SP2 für XP installiert. MSP und alles andere läuft einwandfrei ... nur TMPGGenc3.0XPress ließt zwar die generierten AVI's ein, beim encoden jedoch mäkelt es ein nicht lesbares AVI an. Es ging alles bis vor dem Update ... Ich habe ein HD-Image vor dem Update erzeugt ... und überlege, ob ich es wieder einspiele ... oder hat jemand eine andere Idee? :haarezuberge:


    Gruss und Dank

  • Hi dlawedor,


    ich würde TMPGGenc3.0XPress nochmal de- und anschließend wieder neu Installieren.


    Wenn es dann immer noch nicht läuft, würde ich noch googeln, und erst bei dessen erfolglosigkeit das Image zurückspielen. SP2 soll Sicherheit ja deutlich verbessert haben, deshalb sollte es wo möglich auch installiert werden.


    Gruss Fred

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rodewald


    Aber mach' Dir noch ein Image vor der Installation von SP2.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi
    Hatte ich schon vor dem SP2-Update getan und im Beitragsstart auch kommuniziert [SIZE=1](Trotzdem vielen Dank für den Tip)[/SIZE]


    Fred
    Ich habe sowohl den Codecs und TMPGEnc deinstalliert und anschließend neu installiert. Die Codecs weil ich auf einer US-Site gelesen hatte, dass SP2 Schwierigkeiten mit Audio- u. Video-Codecs hat.
    Der Erfolg war gleich null bzw. das Resultat war das Gleiche wie vor der Tat.
    Ich habe dann in TMPGEnc die Reihenfolge der VFP-Plugins geändert; den DirectX ganz nach oben; jetzt geht es wieder. Hatte das gleiche Prob 'mal mit 2.5 ... und habe mich erinnert ...


    Nochmals vielen Dank ... Gruss, Olaf

    Gruss ... dlawedor

    Einmal editiert, zuletzt von dlawedor ()