Wie von Camcorder auf DVD?!

  • Hallo!


    Habe einen Canon Digitalkamera und würde mir meine Videos gerne über Firewire auf den PC und danach auf DVD brennen!
    Welches Programm ist dafür am geeignetsten. Und wie stelle ich das am besten an?!


    Und in späterer Folge würde ich vielleicht gerne die Filme schneiden, welches Programm kann ich da nehmen!


    Bin leider Neuling und kenne mich auf dem Sektor nicht wirklich aus!


    Danke im Voraus!


    Mfg Michi!

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Wir schlagen Dir folgendes vor:
    1. Überlege, wie intensiv du die Filmerei und die Schneiderei betreiben willst.
    2. Wähle dann eine Trail-Version eines ordentlichen Schnittprogramms ( siehe Vorschläge hier im Forum ).
    3. Mache dich dann ein bissl schlau wie es geht.
    4. Verdirb dir nicht die Originalaufnahmen durch ungeschnittenes Umwandeln ( z.B. in mpg für die DVD ), sondern gehe immer den Weg:
    Original einspielen - bearbeiten - im gewünschten Format ausgeben.


    Wenn Du winXP hast, dann versuche das Ganze erst mal mit Bordmitteln, also mit Movie-Maker - den spendiert Onkel Bill gratis und zum Üben ist das gar nicht so schlecht.


    Herzlichst aus Sachsen,
    die SFKler

  • Welches Programm will ich ja von euch wissen!


    Generell, will ich jetzt mal die DV Kassetten auf DVD brennen!


    Also kann mir jetzt wer sagen, welches Programm dafür gut ist und wie ich das anstelle?!


    Will die Videos im DVD vormat haben und nicht mpeg oder so!


    Mfg Michi!

  • ... da gibt es deren Anzahl viele und es werden immer mehr.


    Uleads "Filmbrennerei" ist z. B. ziemlich Idiotensicher.


    Wenn man allerdings keine Geduld hat (und die ist bei diesem Hobby Grundvoraussetzung) kann man die DV-Cassetten auch zu einem Kopierservice bringen, allerdings für Bezahlung meist in Euro.


    Umsonst ist nur der Tod.



    Grüße, Bobby

  • @ mikefx


    Zitat

    Welches Programm will ich ja von euch wissen!