MSP will nicht rendern ?

  • Hallo,


    in letzter Zeit kämpfe ich mit MSP7.01immer wieder mit folgendem Problem:


    Ein Projekt ist fertig auf der Timeline bzw. liegt als fertige neue *.AVI (egal ob Type 1 oder 2) in der Timeline und soll in ein anderes Format gerendert werden, z.B. als DVD-PAL kompatible MPEG2 Datei.


    Nun gehe ich über das Erstellen-Menü und wähle die entsprechenden Parameter aus und erhalte anschliessend die Fehlermeldung, daß der Codec nicht mit der angegebenen Bildrate und/oder Kompression rendern kann.


    Lasse ich aber in der Timeline nur ein paar Sekunden abspielen als Vorschau, beginnt MSP zu rendern und danach geht es auch über das Erstellen-Menü.


    Ich denke mal, daß das unter anderem auch mit den Projektschablonen bzw. den Ausgabeschablonen zu tun hat. Hier ist blöderweise immer ein Häkchen bei "Füllbilder für CD-ROm erstellen" und bei DVD-PAL steht der Standard auf "Vollbild" statt auf "Halbbild A"


    Sicher gibt es da auch noch eine passende Eintrag für die MSP.INI für das Problem, welche ich noch nicht kenne.


    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich das Problem wieder los werde ?

  • Hallöchen !
    Entweder die Schablone bearbeiten oder eine neue nach eigenen Kriterien erstellen . Nach dem Abspeichern selbiger ist diese dann verfügbar .
    Gruss Pit Cock

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Genau erstelle eine Schablone mit den korrekten Angaben.
    Endweder komplett neu, oder eine vorhandene abändern und dann als neue Schablone abspeichern.(Datei/Projekteinstellung Speichern)
    Gruß
    Ulrich