Probleme beim überspielen auf DV Camcorder

  • :help:
    Ich arbeite mit einer Canon MV 200i, Betriebssystem windows xp home, Bearbeitungsprogramm Premier 6.0 von Adobe.
    Bei der Überspielung auf den Videokamera wird der Ton gar nicht übertragen und beim Bild werden leuter grau Kästchen (dahinter befindet sich das Video) übertragen. Die Fa.Canon in Österreich hat mich an die Fa.Schuhmann verwiesen von der ich die Auskunft erhalten habe, dass es wahrscheinlich nicht an der Kamera liegt, sonder an einem Treiberproblem oder einem Geschwindigkeitsroblem. Da ich aber kein Computerspezialist bin wende ich mich an dieses Forum.

  • 1.) Hast Du nur eine Festplatte oder auch eine zweite für die Daten?
    2.) Hast Du auch das Update durchgeführt, oder ist es die Version aus dem Karton?


    (Es gab einmal ein Update, das ich heruntergeladen hatte, fand es später aber nicht wieder.)


    Du könntest den Treiber für die Cam einmal aus dem Gerätemanager killen, die Maschine neu starten, dann erst den Camcorder wieder anschließen und dann erst einschalten. Sieh, was Windows tut, folge evtl. den Anweisungen.

  • 1) ich habe nur eine Festplattte drauf (80 GB)
    2) ein update von Premiere 6.0 hab ich noch nicht gemacht


    Das mit den Treibern werd ich versuchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Harald


    Das aktuelle Premiere-Update ist 6.02 Beta. Das findest Du bei Adobe.de unter Support. Den Update solltest Du auf jeden Fall machen, denn 6.0 hatte einige Bugs.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich habe das update auf Premiere 6.02 beta durchgeführt. geholfen hat es allerdings nicht wirklich estwas. beim überspielen auf den Camcorder werden nach wie vor graue pixel mitübertragen, ton ist auch keiner vorhanden und neuerdings flattert das bild auf dem Band (der überspielte film: film flattert, darüber liegen graue pixel, ton ist nicht vorhanden).
    vielleicht liegt es in den einstellungen wie es übertragen wird???


    meine festplatte ist geteilt und die daten liegen auf einem anderen sektor.


    die treiber für meine camera hab ich nocht nicht gelöscht, weil ich nicht weiss welche ich löschen soll??


    vielleicht weiß irgendjemand einen trick wie ich das hinbringen kann.


    ich produzierte auch svcd mit premiere. gibt es eine einstellung wie das bild schärfer wird??


    lg harald