DV avi - Audio sinchronytät

  • Hallo,


    mal ne Frage: wenn ich direkt über Adobe (oder sonst ein Programm) über Firewire capture, dann ist der blöde Ton bei langen Dateien 1h, 1,5h... nicht mehr synchron nach hinten. Gibt es da eine Lösung? Kann man bei APP ohne Schnittkarte aufnehmen, so dass es synchron wird... alles andere kann ja nicht sein!


    Vielen Dank!

  • Hi,


    was ist denn, wenn Du mit Szenentrennung arbeitest?
    Z. B. mit meinem Lieblingscapturetool scenalyzerLIVE!


    Und wie bekommst Du 1.5 Stunden auf eine miniDV-Cassette? Im Longplay-Modus? Davon rate ich dringend ab. Sobald Du die Cassette in einen anderen Camcorder oder einen Zuspieler legst, sind Probleme mit Bild- und/oder Tonstörungen vorprogrammiert.


    Ich wüsste auch nicht, wie ich mit einer 1.5 Stunden AVI-Datei sinnvoll schneiden könnte. Da verliert man doch total den Überblick.


    Gruß vom
    Tom