Notebook zum Videoschneiden

  • Hallo,
    beabsichtige ein Notebook zu kaufen welches ich für die Mobile Videobearbeitung benutzen möchte. Als Hauptanwendung möchte ich es für das Aufnehmen von Video verwenden. Also wenn ich einen Kongress oder so was Filme, möchte ich Direkt auf dem Notebook die Videodaten aufnehmen. Eventuell kann ich mir auch vorstellen eine zusätzliche externe HDD zu verwenden. Aber besser wäre schon, alles in einem Gerät zu haben. Was ist eure Meinung das beste:


    - Prozesser: AMD, Centirno oder P4M
    - HDD reichen 4200rpm (meisten Anbieter haben solche Platten drin)
    - Arbeitsspeicher


    Natürlich möchte ich auch mal ohne Dose ein paar Stunden aufnehmen... dass heisst, ich stelle mir eigentlich kein Book vor, welches extrem Saft zapft. Daher würde ich eher gegen Centrino tendieren.
    Als Software möchte ich APP1.5 einsetzten.


    Hat jemand erfahrung? Kommt es beim Capturen vie Firewire Port zu Audio / Bild unsynchronytät bei langem Aufnehmen in dieselbe Datei? Schreibt eure erfahrungen & empfehlungen. Vielen Dank!


    Grüessli