Präsentation auf 4:3 nun aber 16:9 (FlashMX)

  • Hallo liebe Leute dieses Forums,


    ich hab ein echt grosses Problem und weis absolut nicht mehr weiter !!


    und Zwar hab ich für eine Messe einen Präsentation in Flash MX 2004 erstellt welche recht aufwendig ist welche im Format für für ein Plasma TV Gerät im Format 4:3 erstellt wurde. Sprich die auflösung war entweder 1024 x 768 oder 640 x 480.


    Jetzt ist man allerding hingegangen und hat ein 16:9 Plasma TV genommen und will die Präsentation darauf laufen laussen effekt ist alles wird flach gedrückt bzw in die länge gezogen. Bilder, Logos etc... pp schaut halt beschissen aus


    Da ich aber für die entwicklung kein 16:9 gerät zur verfügung habe muss ich es irgenwie in extrem kurzer zeit hinbekommen das ganze 16:9 fähig zu machen ohne das diese format änderung stattfindet Sprich das Bilder und Objekte ihre Proportionen behalten.


    nun meine Fragen:


    Mit welchen Auflösungen muss ich denn da Arbeiten ?


    oder kennt gar jemand ein Programm mit dem man seinen PC monitor auf 16:9 umstellen kann ? (währe ja für die entwiklung optimal)


    für eure hilfe und ratschläge bin ich eucht jetzt schon dankbar könnt mir auch gerne ne e-mail schreiben hauptsache ich bekomm schnell hilfe