Krischeln bei Ausgabe auf DVD

  • Hallo und guten Tag,


    mein mit APP erstelltes Projekt habe ich direkt auf DVD ausgegeben.
    Nachdem ich die fertige DVD abhörte war stellenweise ein krischeln, wie beim Abspielen von alten Schallplatten, zu hören. Daraufhin habe ich nochmals den selben Vorgang durchgeführt. Aber das Ergebnis das Gleiche. Die Bildqualität ist o.k. Bei der Bandausgabe auf DV-Band
    ist alles in Ordnung.
    Hat jemand von Euch schon sowas erlebt und eine Lösung gefunden?


    MfG
    Horst

  • Hallo Horst


    Ich vermute dass das Grundübel entweder irgendwo im Programm liegt, oder event. die Tonspur stark übersteuert...???

    Meinerseits empfehle ich dir einen etwas umständlicheren Weg, dieses Problem zu umgehen. (Mir jedenfalls hat dieser Weg bei der Tialversion von APP geholfen, dieses Problem zu lösen):


    Spiele den geschnittenen Film nochmals auf die Digi-Cam und importiere ihn dann wieder mit APP als fertigen Film. Danach brenne die DVD mit Ulead oder mit Nero auf die Scheibe.


    :hail: Vielleicht weiß hier im Forum noch wer einen besseren Weg, oder gar eine Lösung des Problems. Auch mich würde dies sehr interessieren.


    Wolfgang

  • Hallo Apache,


    Danke für Deine Antwort. Ich hab`s so gelöst:
    habe den Film auf DV-Band ausgegeben. Dann in mein Authoringprogramm über kopieren wieder in den PC. Danach brennen und es war o.k. APP habe ich neu instaliert und jetzt klappt es merkwürdiger Weise wieder. Ja manchmal überrascht mich die EDV immer noch.


    Wünsche Dir einen schönen Tag



    Horst

  • Horst & Wolfgang:


    Nee, das ist nun wirklich keine Lösung. Auf Band zurückspielen und nochmal capturen - ja, wo sind wir denn, wo laufen sie denn? Das würde ich bei Studio 8 oder 9 ja noch durchgehen lassen aber nicht bei einem Edelprogramm!


    Da ist irgendwo im System der Wurm drin!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter, :bia:


    inzwischen läuft es ja wieder einwandfrei. Nicht immer ist APP schuld. Manchmal kan auch durch Hilfsprogramme anderer Hersteller so was passieren. Wie gesagt, nach Neuinstallation von APP klappts wieder einwandfrei.


    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, Horst


    Freut mich, dass wieder alles klappt.
    Was für ein Hilfsprogramm war's denn?


    Mit neugierigem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Horst:


    Hab ich doch gesagt (geschrieben)! Da ist irgendwo im System der Wurm drin!


    Solch einen dicken Hund hätte ich in Premiere auch nicht vermutet.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    es lag sicher nicht an Premiere. Manche Hilfsprogramme wie XP-Clean RegCleaner u.ä. können bei falscher Anwendung sicher auch zu ähnlichen
    Ergebnissen führen. Es ist mir schon passiert, dass nach Anwendungen solcher u. ä. Hilfsprogrammen irgend etwas anderes nicht mehr lief. Nicht immer, aber ab und zu. Ich schließe darauf, da nach der Neuinstallation auch alles wieder ok. ist. Ich arbeite schon einen Weile mit APP und hatte sonst noch keine Probleme. Mein Rat ist, diese Hilfsprogramme nur mit entsprechenden Kenntnissen einzusetzten da oftmals tief in die Registry eingegriffen wird.


    MfG
    Horst

  • Hallo Edi,

    kann ich jetzt nicht mehr sagen. Aber ich vermute eines von den beiden. Ich beobachte die Sache aber weiter da mich solche Bugs immer mächtig ärgern. D.H. ich werde mir eine Checkliste anlegen in der ich vermerke welches Hilfsprogramm ich benutzt habe. Das gibt mir die Möglichkeit einen darauffolgenden Fehler einzugrenzen.


    MfG
    Horst