Quikview und w2k

  • Hi,


    [SIZE=4]es klappt![/SIZE]


    vielen Dank an Bernd und Ulrich.
    Ihr seid :engel3::engel3:


    Speziell @ Ulrich: ich habe ersteinmal nur die im obigen Posting genannten vier Schlüssel eingefügt. Falls es irgendwann doch einmal hakt, kann ich die anderen ja noch einfügen.
    Ich glaube aber, die "TerminalServer"-Schlüssel werden nicht benötigt.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,
    that's fine!
    Was kann man denn nun mit Quikview.exe so alles machen bzw. wie anwenden?
    Zum Testen z.B. "Datei Öffnen mit...." und dann die EXE auswählen?
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    ich habe mir eine Verknüpfung in den "Send to"-Ordner angelegt. Nun kann ich über das Kontextmenü jede beliebige Datei mit Quikview "ansehen".
    Bei EXE-Dateien liefert er Informationen über fast alles, was man wissen möchte.
    Bei DLL's und OCX's kannst Du sehen, welche Ressourcen belegt werden, wieviel Memory sie benötigt etc.
    Unbekannte Dateien enthüllen so ihr wahres Innenleben usw.


    Ach, was soll ich mir hier 'nen Wolf schreiben *ggg*


    Du hast doch im Büro Quikview auf dem NT-Rechner. Probier es einfach mal aus.


    Man muss es nicht unbedingt haben, aber ich bin halt daran gewöhnt gewesen.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    Ach, was soll ich mir hier 'nen Wolf schreiben *ggg*


    Du hast doch im Büro Quikview auf dem NT-Rechner. Probier es einfach mal aus.


    Moin Tom,
    auf das naheliegendste kommt man halt nicht selber! :headbanger:
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Ihr,


    ich habe ebenfalls mit den NT-Registryeinträgen die alte QuikView-Version zum Laufen gebracht. Nachdem sie aber (altersbedingt?) nur relativ wenige Dateiformate anzeigemäßig unterstützt, bleibe ich lieber bei dem zwischenzeitlich auf Toms Empfehlung hin installierten 'QuickView Plus 7'. Der zeigt die gleichen Inhalte wie das alte Proggy, nur Dank der erheblich größeren Menge an unterstützten Formaten kann man sich auch exotischere Dateien aufschlüsseln lassen.


    Aber für lau ist natürlich die alte Version besser als nix :D.


    Quicke Grüße von


    ike