Interessantes Feature!

  • Bin da auf etwas gestossen, wofür ich noch keine Erklärung gefunden habe:


    Auf Grund fehlender Audio-Codecs habe ich mir das K-Lite-Codec-Pack (Full Install) installiert.
    Ab genau diesem Zeitpunkt meldet mir dann APremierePro 1.5 bei dem Versuch einer DV-Aufnahme: "Der Recorder wurde nicht erkannt und sollte zurückgesetzt werden."


    Andere Aufnahmesoftware erkennt die DV-Cam einwandfrei!


    Radiere ich K-Lite wieder herunter, klappts auch mit der Aufnahme unter APPro wieder!!!


    Seltsam!


    LG
    Allan

  • Hallo,
    K-Lite scheint nicht nur Adobe-Produkte außer Betrieb zu setzen, sondern auch Ulead-Produkte.
    Siehe diesen Beitrag:
    K-Lite und MSP


    Also ab in den Mülleimer damit.
    Gruss Wiro

  • @Allan:


    Ich werde nicht müde es immer wieder zu wiederholen:


    Niemals ein ganzes Codec-Pack installieren, immer nur den einen benötigten Codec !!


    Du weißt doch überhaupt nicht welche vorhandenen Codecs (oder Teile davon) deaktiviert, modifiziert oder ersetzt werden, welche DLLs und Registryeinträge verändert, neu erstellt oder gelöscht werden. Du kannst froh sein daß Dein Rechner überhaupt noch funktioniert! Durch solche Aktionen können die Codecs reihenweise irreparabel unbrauchbar gemacht werden so daß der Rechner zum multimedialen Autisten wird.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.