MSP 7 verabschiedet sich manchmal

  • Hallo Leuz
    Ich möchte mal ein Problem schildern, dass zwar nicht lebenswichtig ist, mich aber trotzdem nervt. Folgendes: Ich habe alle meine Clips ins Medienarchiv in den Ordner "Video" importiert, und ab hier arbeite ich. Nun merke ich, dass z.B. der Clip xyz sehr unruhig ist und ich ihn deshalb zuerst noch durch den SteadyHand laufen lassen will. Gedacht, getan!
    Nach dem Rückimport des beruhigten Clips "kennt" er ihn ja im Videoarchiv nicht mehr, daher muss man den entsprechenden Clip(namen) löschen und neu importieren.
    Und nun kommts. Sehr oft, wenn ich den Clipnamen xyz lösche, verabschiedet sich MSP einfach so, ohne irgend einen Kommentar.
    Ist das ein bekanntes Problem und gibt es allenfalls eine Lösung? (Ich habe übrigens alle mir bekannten Patches eingespielt.)
    BTW: Gibt es eigentlich einen Grund, warum man im Medienarchiv, z.B. im Ordner Video in der Listenansicht nicht sortieren kann, sondern nur in der Miniaturansicht?
    Danke zum Voraus und Gruss
    Ratlos

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das einzige was mir dazu einfällt: Falls das automatische Speichern aktiv seinen sollte, schalte es ab, vielleicht hilft das auch in Deinem Fall.


    Sollte MSP7 das selbe Verhalten an den Tag legen, wie Photo Impact XL aus gleichem Hause, dann hilft wohl nur eine DE/Installation. Das geht dann, bei PhotoImpact, eine Weile gut, bevor das Theater wieder losgeht. Stange. Eine Weile schaue ich mir das noch an, dann nehme ich wieder die PhotoImpact 7er Version.


    Meine MSP 7er Version hat Dein Problem allerdings nicht.
    Gruß
    Ulrich