Powertools & Procoder Express

  • Hallo zusammen,


    mal ne kleine Frage mit Hoffnung auf grosse Antworten:


    Ich schneide mit MSP 7 und brenne mit den Powertools 1. Dabei verwendet Powertools die von MSP konvertierte Datei ohne neu codierung.


    Jetzt meine Frage:


    Ich hab zusätzlich den Canopus Procoder Express. Powertools konvertiert aber jedesmal auch wenn ich die identischen Einstellungen wähle. Gibts ein Trick oder muss ich mich damit abfinden? Dann wäre ja der Procoder wertlos für mich...


    Welcher Codec ist von der Qualität eurer Meinung nach der Bessere? Ulead (ist glauch ich MainConzept) oder der Procoder??


    Danke für Eure Antworten und noch schönen Sonntag:


    Grüsse


    Christian

  • Hallo nochmal,


    jetzt antworte ich mir mal selber. Für alle dies interesiert:


    Mit Update auf 1.3 bei Powertools war Problem behoben. Und von Qualität der beiden unterschiedlichen Encoder: Ich hab auch nach längeren Sitzungen keinen Unterschied festgestellt. So jetzt hab ich den Canopus übrig. Jetzt kann ich ihn in ebay verscherbeln oder einer von Euch hat Interesse. :D


    Grüsse und schönes Wochenende Euch allen


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nimm mal eine durchschnitliche Bitrate von 4000 und vergleiche noch mal! Diese benötigst Du falls Du mal 2,25 Stunden auf einer DVD haben möchtest plus Platz für ein umfangreiches Menü.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian


    Wenn Du das Häkchen bei "kompatible Dateien nicht umwandeln", oder wie das auch immer heisst, setzt, encodet Powertools 1.3 definitiv nicht neu. Das was Du meinst, ist das Kompilieren der Menüs etc., und das MUSS Powertools immer machen.


    Wieviel möchtest Du denn für den Procoder Express haben?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi




    .

  • Hallo Edi,


    danke für die Antwort. Ich meinte tatsächlich das Neu-Encodieren. Dieses Feld gibts erst ab Version 1.3 so dass ich jetzt restlos glücklich bin.
    Für den Procoder hab ich 59,--Euro hingelegt und nur installiert und nicht registriert (muss man nämlich sonst ist nach 30 Tagen zappa). Hab mir so um die 50 Euro noch vorgestellt.


    Danke für Eure Antworten und schönstes Wochenende,


    Christian


    P.S. für EDI: Weisst Du noch meine Verpixelung meiner XM1? Laufwerk war defekt - ungleichmässiger Bandtransport. Da kam der Caminterne Encoder nicht mehr mit mit seiner Fehlerkorrektur.....teurer Spass

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian


    Dann warte ich noch, denn die Banken wollen für eine internationale Überweisung so viel Geld haben, dass es für mich teurer käme als wenn ich Procoder Express bei meinem Händler kaufen würde.
    Zudem hab' ich ja in meiner Storm 2 Pro das Hardware MPG Modul drin, und dessen Encodierqualität ist sehr gut, und sehr schnell.


    Aber warum willst Du denn den PCE überhaupt verkaufen, der ist doch Spitze.


    Freut mich, dass Dein Camcorder wieder funktioniert, auch wenn's teuer wurde. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: