Videofilter-Anwendung

  • Hallo Freunde des Videos ;)


    ich arbeite schon seit einigen Tagen mit MSP7...aber zwei Dinge will ich nicht begreifen:


    1. Wenn ich "Sofortige Vorschau" aktiviere (und die "Schnellwiedergabe" damit deaktiviere) stürzt mir MSP sofort ab. Welche Parameter muß ich verändern. Wo liegt denn hier nun wieder die Krux?


    2. Ich möchte mit einer Videofilterkombination dem..... ACHTUNG...."Filmlook" ein klitzekleines bißchen näher kommen und die "Smarte Unschärfe" als auch die "Gaußche Unschärfe" auf die einzelnen Clips in der timeline anwenden. Bei 100 oder mehr clips möchte ich aber nicht das ganze Wochenende vor der Mühle hängen. Bei diesem Wetter könnte man freilich angenehmeren Dingen fröhnen..... :D


    Wie kann ich die einmal erstellten Videofilterattribute auf alle anderen clips übertragen. Selbstverständlich sagt das fantastisch tolle :kotz: zuweilen auch lustige Handbuch wie es funktionieren soll...aber das funzt bei mir nicht. (RM - Attribute einfügen.....)


    Wer kann helfen? Und auch allen anderen a zünftges Wocheend....


    All the best


    Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zu 2)
    1. als Globaler Filter, Du willst ja Alle oder?
    (Projekteinstellung >>> ALT ENTER
    2. Filter auf 1.Clip legen
    Clip Kopieren
    Alle Clips markieren, die den Filter bekommen sollen
    Rechte Maustaste >>> Attribute anfügen
    Erstetzen oder anfügen wählen


    Gruß
    Ulrich

  • videotomi,


    was sagt denn das schlaue Handbuch?


    Üblicherweise geht das so:


    Ersten Clip mit Attributen bearbeiten und danach markieren, Kopieren, dann die anderen Clips, die ebenfalls das Attribut erhalten sollen, markieren.


    Dann mit der rechten Maustaste auf die markierten Clips klicken und Atribute einfügen (Ersetzen oder Anhängen wählen je nach Bedarf) und das sollte es gewesen sein.


    Wenn allerdings Bilder oder Videopaint-Dateien dazwischen sind, könnte es aber ein Problem geben.

  • Hallo Martin, hallo Ulrich,


    genau das von Euch vorgeschlagene funktioniert bei mir offensichtlich nicht....aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich kann es auch erst gegen Mitte der Woche in meinem Büro testen und melde mich dann. Erst einmal herzlichen Dank


    Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    kann nicht sein, das funzt so bereits seit der Version 6.5, allerdings ohne den Globalen Filter, den gibt es erst seit der Version 7.
    Haben die Clips bereits andere Filter, dann nicht Ersetzen, sondern Anfügen auswählen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    also, ich muss sagen, die Idee mit "Attributen kopieren und einfügen" kam für mich wirklich gerade absolut passend. :headbanger:


    Hier als Ergänzung: Es geht so auch schon ab MediaStudio-Version 6.0 und zwar auch bei der Funktion "Überlagerungsoptionen" mit TGA-Bilddateienfolgen. :idee:


    Vielen Dank für den guten Tipp
    und viele Grüsse
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Stimmt, da hätte man wirklich drüberstolpern können. :headbanger:


    Aber wenigstens einer hat es sich ja gemerkt (war also nicht umsonst) und ein paar andere sind jetzt auch munter geworden.


    So ist das eben, erst verschläft man es oder erkennt den tollen Wert nicht. Dann hat man genau das Problem und kommt natürlich gar nicht auf die Idee, dass es auch einfacher gehen könnte und schon gar nicht, wie solch eine wunderbare Funktion heißen könnte. Und deshalb ist es manchmal trotzdem schön (zumindest für den ein oder anderen), wenn so ein langweiliges Thema mal wieder hoch kommt.


    Viele aufgeweckte Grüsse
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)