Musik von Smartsound ist nicht unbedingt Gema frei!!!

  • Hallo,


    seht Euch mal diesen Link an.
    VegasVideo
    Gerichtsentscheid vermutlich im Oktober.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Na, da ahne ich schon, wie's ausgehen wird: die GEMA wird gewinnen, und wir alle, die wir uns SmartSound für viel Geld und im Glauben an die allumfassende Gebührenfreiheit dereinst zugelegt haben, werden den Stinkefinger zu sehen bekommen. Und es wird kein Entkommen geben.


    Wieder ein Fall von Gewinn-Maximierung
    befürchtet Wiro

  • Wiro:


    Es könnte ja auch sein daß da nicht die Gema sondern Smartsound den Stinkefinger zeigt:


    Die Deutschen haben wohl nicht genug von den Programmen gekauft und Smartsound schiebt jetzt die Gema vor um wenigstens eine anständige Rente aus Deutschland zu beziehen. :bgdev:


    Steckt ja irgendwie in dem Namen schon drin.....


    Mit vermutenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Sehe ich nicht so. SmartSound kassiert ja nicht dabei, wenn dieser Rechtsstreit durchgeht, sondern die GEMA. Im Gegenteil: für SmartSound wird, wenn es so weit kommt, der deutsche (und schweizerische und österreichische?) Markt "out of business" sein
    vermutet Wiro

  • Wiro:


    Irgendwer muß ja die Kohle (oder einen Teil davon) bekommen, die die Gema kassiert.


    Entweder hat Smartsound nicht die Urheberrechte - dann haben sie illegal gehandelt, oder Smartsound hat die Urheberrechte - dann kriegen sie auch die Kohle! Wenn die Gema in dem Rechtsstreit siegt, wäre Smartsound sogar Schadenersatzpflichtig!


    Ich will hier die Gema nicht als leuchtendes Beispiel hinstellen aber ihren Sinn hat sie schon! Wenn ein Künstler meint daß die Gema seine Rechte besser und billiger als ein Rechtsanwalt vertritt (und das tut sie normalerweise), dann ist das seine freie Entscheidung die man akzeptieren muß. Schließlich leben viele von den Tantiemen - und die allermeisten mehr schlecht als recht!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Traeumer


    Ich komm' jedenfalls immer noch rein.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag


    Quelle Slashcam

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Danke für die Info. :bia:
    Ich benutze ja auch meist SmartSound Musik in meinen Filmen und ich werde dabei bleiben. Ist zwar nicht billig, aber wirklich gut. Allerdings verkaufe ich ja meine Filme nicht. Wer sie gerne haben möchte, kann sie gratis haben.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: