Kamerakauf, worauf muß ich achten?

  • Hallo alle zusammen,


    habe schon durchs Forum gestöbert, aber nicht das richtige für mich gefunden.
    Ich möchte mir eine Kamera kaufen, weil ich meine 4 Monate alte Tochter filmen
    möchte. Bin totaler Filmanfänger. Worauf habe ich zu achten und was für eine
    Kamera wäre gut für mich.Soll natürlich auch nicht soooo teuer sein.
    Vielen Dank im Vorraus. :help:

  • Vielen lieben Dank, das hatte ich mir auch schon ausgedruckt. Werde mir das heute Abend mal zu gute kommen lassen.
    Hast Du noch irgendwelche Empfehlungen, ob nun Canon, Panasonic oder dergleichen?

  • hi Mirja,


    Jeder wird meist nur auf seine Cam bzw. Hersteller schwören (sowie ich eben auf Panasonic setze :). Die "Richtige" zu finden ist wirklich schwierig bei dieser Masse an Camcordern. Kläre vorher ab was Dir wichtig erscheint. ...Hochkantbauform (Buchform) oder vielleicht mehr die längliche Bauform. Ist Dir die Größe bzw. Kleine sehr wichtig...Erwartest Du auch in relativ schlecht ausgeleuchteten Räumen gute Ergebnisse...usw.
    So kannst Du im Vorfeld schon mal Einiges ausfiltern und Dich vielleicht auf ein Modell einschießen. (Wähle einen Camcorder dessen Chip nicht zuuuuu klein ist...1/4 "wäre schon gut bez. der Lichtempfindlichkeit). Viel Glück!
    MfG
    Jeff

  • @Mirja


    einen m.E. sehr guten Überblick über alle Aspekte des digit. Videofilmens bietet das entsprechende Spezialheft der Zeitschrift C't (http://www.heise.de/ct/special/04/01/). Darin gibts auch einen Test der Digicamcorder bis €1000 - der allerdings naturgemäß nicht die aktuelle Modellpalette umfaßt. Vielleicht hilft's aber bei der Orientierung.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)