Szenen zu kurz in der Zeitachse

  • Habe in den vergangenen Tagen mit dem MS Moviemaker einen Film erstellt und festgestellt, daß man trotz der einfachen Funktionen viele Möglichkeiten hat, insbesondere bei der Vertonung. Wobei mich etwas gestört hat: Wenn man in die Zeitachse geht, werden die einzelnen Clips so klein, daß man sie nicht mehr auseinanderziehen bzw. schneiden kann. Ist es ein Fehler des Programms oder normal? Habe mit der Auflösung 800x600 gearbeitet, wo es leichter ging, aber auch wieder eng wurde.

  • Hallo,
    links neben der Zeitachse sind 2 kleine Lupensymbole ( + / - ). Damit kannst Du die Zeitachse dehnen (vergrößern).
    Gruss Wiro

  • @ helscha


    Ich betrachte den Moviemaker als ein gut durchdachtes und logisch aufgebautes Werkzeug, um schnell und ohne großes Primborium einen Film zusammenzustellen. Er ist leicht zu durchschauen und kann eigentlich alles, was für ein einfaches Filmchen notwendig ist. Sobald es in höhere Regionen geht, muß er natürlich passen - dafür ist er aber auch nicht gedacht.


    Gruss Wiro

  • @ helscha


    Sorry, ich verstehe nicht, was Dich daran stört. Moviemaker versucht, die Zeitnadel des gerade abgespielten Bildes im sichtbaren Bereich zu halten - dazu muß sich die Zeitleiste doch nach links bewegen! Deshalb nennt sie sich ja "Zeitleiste" ;-)))


    Gruss Wiro