IEEE1394-DV_In-Problem

  • grauer:


    Da können sie Dir vorlegen was sie wollen! Wenn die IEEE1394 nicht richtig funktioniert ist das ein versteckter Mangel und berechtigt auch nach dem Ablauf der Garantiezeit zur Wandlung.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Videofans,


    nur kurz eine positive Mitteilung.
    Nachdem für mich klar wurde, daß nicht der Camcorder, sondern der PC das Zurückspielen auf den Camcorder (DV-IN) ausbremst, hatte ich mehrfach mit dem PC-Hersteller telefoniert und entsprechend den Ratschlägen von Targa u.a. das BIOS auf den neuesten Stand gebracht.Gleichfalls ein Nvidea-Update durchgeführt.


    Das alles brachte nichts. So kam in mir der Verdacht auf, es müsse an dem 'FireWire on board' liegen. Was ich dann auch am Telefon dem Support-Menschen von Targa sagte.
    Dieser Support-Mensch empfahl mir, eine FireWire-Karte zu kaufen, einzubauen und zu überprüfen, ob es dann läuft. Mit dem selbst kaufen war ich nicht einverstanden.
    Ich habe am nächsten Tag nochmals angerufen und gleich einen aus dem PC-Labor verlangt.


    Und siehe da, er bot mir eine FireWire-Karte an, ob ich sie selbst einbauen könne? (Es war nämlich bekannt, daß das verbaute 'nVidea-'FireWire on board' mit verschiedenen Sonycamcordern nicht harmoniert.)


    Also, warum nicht gleich so? Ich muß jetzt zwar ein FireWire-Kabel an der Rückseite stecken lassen, da die Verbindung von der zusätzlichen TexasInstruments-FireWire-Karte zur PC-Frontseite von den Kontakten her nicht kompatibel scheint, aber DV-IN läuft jetzt mit vollem Bild.


    Viele Grüße
    Grauer :bia: