Styropor und Alufolie !?

  • Hallo Tomi,
    Freut mich, daß Du Dich gemeldet hast.
    Habe gerade mal bei Walser reingeschaut. Meinst Du das Reflektorboard + WT 803? Oder gibt es da noch andere?

  • Hi Wolfgang,


    habe seinerzeit das Set 2020 genommen. Allerdings konnte ich auf einen Angebotspreis von ca. 40 € zurückgreifen.
    Es gibt dort immer wieder solche Angebote (siehe Startseite), die teilweise wirklich lohnen....


    All the best


    Tomi

  • Hi Tomi,
    erst mal klären ob wir vom gleichen Produkt sprechen.
    Bei meinen Tests hatte ich auch so ein Silber/Goldteil von einer Fotografin geliehen und ich kam nicht so gut zurecht damit. Erstens ist die Goldseite für Video nur bedingt einsetzbar (meiner Meinung nach) und zweitens ist das Teil doch sehr labil. Wie siehst Du das aus Deiner Erfahrung?

  • Hallo Wolfgang,


    jau, wir sprechen vom gleichen Teil!


    Bei mir kam bisher erst 2x die silberfarbene Seite zum Einsatz. Bzgl. des Lichts war ich zufrieden. Allerdings hat beim Aussendreh das Stativ samt Reflektor nicht nur gewackelt, sondern regelrecht zum Flug abgehoben.


    Lerneffekt: Entweder drinnen verwenden oder ausser Haus nur mit Helferlein (sonst kommt man irgendwie nicht zum Filmen)


    Trotzdem im Ergebnis: brauchbares Teil!


    All the best


    Tomi

  • Hi Tomi,
    genau das meinte ich. Bin daher doch bei einer etwas festeren und "fast 0 Budget" Lösung gelandet, wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, daß dieses Teil bei Wind abhebt.
    Meine Bedenken waren außerdem, das beim reflektierten Licht eine Bewegung der Folie sichtbar ist. Ich hatte ja weiter oben auf ein Interview mit Markus Wolff hingewiesen und dort muß so etwas passiert sein. Das Licht war jedenfalls sehr "unruhig".