Capture mit Video capture 7.0

  • Hallo,


    ich möchte mittels Firewire von meiner Sony TRV345E und dem Ulead Video Capture 7.0 das Rohmaterial erfassen.
    Das Proggie meldet jedoch immer:


    ... kann nicht auf das Mitschneidegerät zugreifen. Prüfen sie ob der Treiber richtig ....


    Auch wenn ich sämtliche Mitschnitt-Plug-in durchprobiere ändert sich nix.


    Was kann ich tun?


    mfg

  • Hallo, mfg!


    Das Erkennen des Camcorder ist Sache des Betriessystems, nicht des Videoschnittprogramms.


    Also, überprüfe ob
    -Die IEEE1394 Schnittstelle vom System erkannt wird
    -der Camcorder vom System erkannt wird


    Bei XP erfolgt die Einbindung der Treiber für die IEEE1394 Schnittstelle automatisch. Wenn der Camcorder (im eingeschaltetem Zustand) nicht in der Systemsteuerung auftaucht, mußt Du Dich auf die Fehlersuche begeben.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.